Post Type Selectors

Physicians Formula Rosé All Day Moisturizer SPF 30

Ein sanftes Serum, das schön riecht, Feuchtigkeit spendet und angenehm auf der Haut ist. Zusätzlich bietet es einen SPF 30.

Physicians Formula Rosé All Day Moisturizer SPF 30

Der Physicians Formula Rosé All Day Moisturizer SPF 30 (34 g) ist für ca. 13 – 17 Euro erhältlich, z.B. im Internet oder in ausgewählten Drogerien.

Herstellerversprechen von Physicians Formula

„Eine vielseitige Pflege, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und Schutz vor UV-Strahlung bietet. Die ultraleichte Formel mit Perlglanz hilft, Unreinheiten zu beseitigen und klärt Ihren Teint. Für eine Haut, die gesünder aussieht.
Ein öl-freies, leichtes Fluid mit pearligem Finish für einen straffen, aufgehellten und gepflegten Teint, als perfekte Basis für ein tolles Make-up. Mit LSF 30 bietet die Formel einen hohen Schutz vor UVA und UVB Strahlen. Angereichert mit Rosenwasser, um die Haut zu schonen, zu beruhigen und mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Mit Goji und Kakadu Pflaumen – bekannt für Ihre antioxydative Wirkung und hohe Vitamine C Gehalt.“

Physicians Formula Rosé All Day Moisturizer SPF 30

„Active Ingredients: Avobenzone 3% Homosalate 5% Octinoxate 7.5% Octocrylene 3.6%

Inactive Ingredients Water/Eau, Rosa Damascena Flower Water, Diethylhexyl 2,6-Naphthalate, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Stearyl Alcohol, Tribehenin, Glycerin, Steareth-2, Steareth-20, Hydrogenated Coco-Glycerides, Octyldodecanol, Pullulan, Phenoxyethanol, Dimethiconol, Fragrance/Parfum, Polysorbate 20, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Terminalia Ferdinandiana Fruit Extract, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Tocopheryl Acetate, Lycium Barbarum Fruit Extract, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Bht, Mica, Red 40 (Ci 16035), Titanium Dioxide (Ci 77891). [1811-1]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Moisturizer

Die Glasflasche mit Pumpenspender hat eine Karton-Umverpackung. Die Flasche sowie der Pumpenspender wirken hochwertig, das Serum lässt sich leicht entnehmen. Etwas anstrengend ist es, die Informationen auf der Umverpackung zu lesen. Die Schrift ist sehr klein, aber es gibt die Informationen auch in deutscher Sprache.

Der Geruch des Serums ist angenehm, es duftet ganz leicht nach Rosen, leicht süß. Das Serum hat eine schöne, cremige und sanfte Konsistenz, der Auftrag ist sehr angenehm. Für das Gesicht brauche ich zwei Pumpstöße. Das Serum lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, ich trage es in der Regel als zweiten Schritt nach dem Tonic auf. Darauf lässt sich eine Creme sehr leicht verteilen. Ich habe das Produkt in verschiedenen Kombinationen ausprobiert und es gab nie Probleme, also kein Bröckeln und kein Abrollen.

Physicians Formula Rosé All Day Moisturizer SPF 30

Weil das Serum einen Sonnenschutz hat, benutze ich es nur morgens, unter dem Make-up. Ich vertrage das Serum gut und finde auch die Wirkung sehr angenehm. Ich spüre sofort, dass die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Es bleibt ein leichter Film zurück, der einige Zeit hält. Die Haut glänzt. Dieser Glanz ist das einzige, was mich etwas stört, weil ich Mischhaut habe, die sowieso zu Glanz neigt. Mit Make-up kann ich diesen aber ganz gut abdecken.

Nach 4 Wochen Testzeit kann ich nur Positives über meine Haut berichten. Sie hat sich nicht besonders verändert, fühlt sich weich an. Ich habe keine vermehrten Unreinheiten festgestellt, wie es bei Produkten mit Sonnenschutz oft passieren kann.

Haut vor dem Test
Haut nach 4 Wochen

Ich habe außerdem die Inhaltsstoffe gecheckt und war sehr darüber verwundert, dass sich die im Internet und die auf der Umverpackung meines Produktes doch sehr unterscheiden. Ich glaube der Hersteller hat die Produkte an die europäischen Vorgaben angepasst. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, schaut sich die Inhaltsstoffe vor der Bestellung an, denn es gibt einige Stoffe, die für den Sonnenschutz verantwortlich sind und ggf. kontrovers  diskutiert werden.
Auch Mikroplastik und weitere Stoffe, die toxisch, gesundheitsschädlich, allergieauslösend oder umweltschädlich sein können, waren in dem Produkt, das ich zum Testen vorliegen habe, nicht enthalten. Das hat der Hersteller wohl etwas verbessert. Das freut mich natürlich sehr, denn ich fand das Serum sehr angenehm und freute mich über den zusätzlichen Sonnenschutz.

Mein Fazit zum Physicians Formula Rosé All Day Moisturizer SPF 30

Ein Serum, das ich aufgrund der Wirkung auf der Haut sowie des Sonnenschutzes gerne empfehlen kann. Wer wegen den Inhaltsstoffen für den chemischen Sonnenschutz auf Nummer sicher gehen möchte, kann die Stoffe vorab überprüfen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOzieht schnell ein