Physicians Formula Skin Booster Vitamin Shot „Brightening“

Leider hat mich das Produkt komplett enttäuscht. Vom Duft über die Wirkung kann ich leider nichts Positives anmerken. Schade.

Physicians Formula Skin Booster Vitamin Shot "Brightening"Allgemeine Informationen

Ich habe die letzten Wochen den Skin Booster Vitamin Shot „Brightening“ von Physicians Formula getestet.

Kaufen kann man das Produkt bei Rossmann oder Douglas zu einem Preis von ca. 14,99€.

Es sind 30ml enthalten und diese sind nach Anbruch noch 12 Monate lang haltbar.

Herstellerversprechen von Physicians Formula

„Tägliche Vitaminbooster für die Haut. Zaubert einen unwiderstehlichen Glow. Die Haut braucht eine Vielzahl von Vitaminen, um sie vor dem Austrocknen und schädlichen Unwelteinflüssen zu schützen. Antioxidantien schützen sie vor äußeren Einflüssen und sorgen so für eine verbesserte Elastizität und Ausstrahlung der Haut.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Skin Booster

Der Skin Booster selbst befindet sich in einer orangefarbenen Glasflasche mit einer praktischen Pipette.

Vorbe drauf befinden sich der Markenname und die genaue Produktbezeichnung.

Das Fläschchen ist nochmal in eine Pappumverpackung verpackt, welche die wichtigsten Informationen zum Produkt aufzeigen.

Das Design ist schlicht und gefällt mir sehr gut.

Aussehen/Duft

Die Konsistenz des Produktes ist flüssig und ein bisschen gelig. Es ist durchsichtig und hat orangene Kügelchen enthalten. Diese kommen auch bei jeder Dosierung mit heraus.

Den Duft finde ich schrecklich und er ist unter anderem ein Grund, weshalb ich das Produkt auf keinen Fall nachkaufen werde. Es riecht sehr stark und penetrant nach Alkohol – zum Glück nimmt man den Geruch nach ein paar Minuten nicht mehr wahr, aber ich finde es schon allein beim Auftrag lästig und das muss echt nicht sein.

Auftrag

Man drückt oben auf die Gummispitze und dann füllt sich auch schon die Pipette mit dem Produkt. Sie hat sich bei mir nie komplett gefüllt, weshalb ich immer zweimal gepumpt habe, um es auf meinem Gesicht und meinem Hals aufzutragen.

Ich habe das Serum direkt in die Handflächen gegeben, darin verteilt und dann in die Haut einmassiert.

Es lässt sich gut verteilen und auch die Kügelchen lösen sich auf ohne Rückstände zu hinterlassen.

Ergebnis

Was soll ich sagen? Ich habe das Produkt echt lange morgens und abends benutzt (fast 8 Wochen) – über die Hälfte ist bereits aufgebraucht – und es ist absolut nichts passiert.

Direkt nach dem Auftrag hat man einen leichten Glow, dieser verschwindet aber direkt wieder.

Die Haut fühlt sich weder weich, gepflegt noch trocken an. Es ist einfach als hätte ich gar nichts verwendet, was ich sehr schade finde, denn es hat auf mich sehr vielversprechend gewirkt.
Ich habe eine Mischhaut und für mich ist das Produkt aus den genannten Gründen leider nicht zu empfehlen.

Ich hatte zu Beginn der Testphase einige Pickelchen bekommen, die nach ein paar Tagen wieder weg waren. Meine restliche Pflege habe ich nicht verändert, damit der Test nicht verfälscht wird.

links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach ca. 8 Wochen

Mein Fazit zum Physicians Formula Skin Booster Vitamin Shot „Brightening“

Von meiner Seite gibt es hier leider keine Kaufempfehlung.

Das Produkt hat mich vor dem Test sehr angesprochen, aber dann leider sehr enttäuscht.

Es hat einfach nichts für meine Haut getan und der Alkoholduft geht meiner Meinung nach gar nicht.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XOOOOansprechender Duft