Pixi +C Vit Priming Oil

Pflegendes Öl, das ein angenehmes Hautgefühl verleiht. Es ist zudem super als Make-up Grundlage geeignet.

Pixi +C Vit Priming Oil

Das Produkt befindet sich in einem Glasflacon mit Pipette. Enthalten sind 30ml und der Preis liegt bei ca. 30€. Erhältlich ist es zum Beispiel bei zalando.de. Ich habe es mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht.

Herstellerversprechen von Pixi

„Das mit Vitamin C angereicherte Drei-Phasen-Öl enthält eine bahnbrechende Formel, die nährt, Energie spendet und ausgleichend wirkt, um die Haut zu grundieren und ihr strahlenden Glanz zu verleihen.“

Pixi +C Vit Priming Oil

„AQUA/WATER/EAU, DIMETHICONE, OCTYLDODECANOL, SQUALANE, 1,2-HEXANEDIOL, TOCOPHERYL ACETATE, BETA-CAROTENE, ASCORBIC ACID, MELIA AZADIRACHTA FLOWER EXTRACT, MELIA AZADIRACHTA LEAF EXTRACT, BETAINE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) PEEL OIL, COCCINIA INDICA FRUIT EXTRACT, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, OCIMUM SANCTUM LEAF EXTRACT, DAUCUS CAROTA SATIVA (CARROT) SEED OIL, DAUCUS CAROTA SATIVA (CARROT) ROOT EXTRACT, CURCUMA LONGA (TURMERIC) ROOT EXTRACT, CANOLA/CANOLA OIL/HUILE DE COLZA, SODIUM CITRATE, CARAMEL, SODIUM CHLORIDE, DISODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, LIMONENE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Priming Oil

Duft:

Das Öl duftet fruchtig-süß nach Orange. Der Duft ist ein wenig künstlich, aber da er kurz nach dem Auftrag verfliegt, ist es für mich nicht so schlimm.

Anwendung und Pflegewirkung:

Insgesamt hat das Öl drei Phasen. Um diese gut miteinander zu vermischen, muss das Fläschchen vor der Anwendung gut geschüttelt werden. Mit der Pipette lässt es sich anschließend sehr gut dosieren.

Das Produkt sollte nach der Hautpflege und vor dem Make-up aufgetragen werden. Ich nutze pro Anwendung ca. 5 Tropfen. Das Öl ist beim Auftrag trocken und somit entsteht keine fettige Schicht auf der Haut.

Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt ohne diese zu „beschweren“. Durch die leichte Konsistenz ist das Öl als Make-up Grundlage wirklich sehr gut geeignet. Einen besseren bzw. längeren Halt des Make-ups konnte ich durch die Anwendung allerdings nicht feststellen.

Pixi +C Vit Priming Oil

Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen und fühlt sich intensiv gepflegt und sehr weich an.

Durch die nicht-fettende-Formel ist das Produkt für alle Hauttypen geeignet.

Mein Fazit zum Pixi +C Vit Priming Oil

Ich kann das Produkt absolut weiterempfehlen, da die Herstellerangaben erfüllt wurden.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOansprechender Duft