Rival de Loop Hydro Feuchtigkeits-Gel

Bis auf zwei Defizite ein sehr gelungenes Feuchtigkeits-Gel!

Ich habe das Feuchtigkeits-Gel aus der Hydro Reihe von Rival de Loop getestet. Es wird in einer Pappschachtel verkauft. Das Gel selbst befindet sich in einem satinierten Glasbehälter mit einem Pumpspender. Ist das Produkt nicht im Angebot, kostet es bei Rossmann 2,99 €.

Das verspricht der Hersteller:
„Rival de Loop Hydro Feuchtigkeitsgel erfrischt und belebt die feuchtigkeitsarme Haut spürbar.
Wirkung:
Die schnell einziehende und nicht fettende Gel-Formel mit Duo-Hyaluronsäure spendet und bindet intensiv und lang anhaltend Feuchtigkeit und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Panthenol fördert die Hautberuhigung.
Der 24h Hydro-Komplex belebt müde und gestresst aussehende Haut und mildert spürbar Trockenheitsfältchen und Spannungsgefühle.
Ergebnis:
Die Haut erscheint sichtbar erholt und glatter.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt; pH-hautneutral, ohne Silikone, ohne Parabene.“

Auffallend ist der Duft des Gels: es riecht sehr intensiv nach Männerparfum bzw. Aftershave. Nicht unbedingt angenehm.

Wie der Name „Feuchtigkeits-GEL“ schon vermuten lässt, handelt es sich um eine gelartige Konsistenz. Beim Auftrag auf die Haut lässt sich das Gel zunächst noch recht gut verteilen und ist relativ flüssig. Nach kurzer Zeit wird es etwas klebriger und dadurch schwerer zu verteilen, bis es schließlich antrocknet.

Fasst man sich nun ins Gesicht, spürt man einen klebrigen Film. Das Gel soll „ideal als Make-up Unterlage“ sein, was ich aus diesem Grund nicht bestätigen kann.
Ich verwende das Gel ausschließlich abends unter meiner Nachtcreme, sodass das klebrige Gefühl verschwindet. Auf diese Weise angewendet, macht es allerdings einen guten Job: es schenkt der Haut sehr viel Feuchtigkeit, die Haut ist glatt und prall und trockene oder auch irritierte Stellen sind verschwunden.
Ich habe daher das Gefühl, dass das Gel die Regeneration der Haut tatsächlich gut unterstützt.

Mal abgesehen davon, dass ich das Gel als Make-up Unterlage ungeeignet finde, werden alle Herstellerversprechen aus meiner Sicht eingehalten.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXOOOansprechender Duft