Sans Soucis Beauty Elixir Anti Age Aktiv Liftingserum

Das Serum lässt sich gut auftragen und zieht schnell ein. Meine Haut sieht gepflegter, vielleicht auch straffer aus. Mit einigen Inhaltsstoffen bin ich nicht zufrieden.

Sans Soucis Beauty Elixir Anti Age Aktiv Liftingserum

Das „Sans Soucis Beauty Elixir Anti Age Aktiv Liftingserum“ enthält 15ml; es kostet zwischen online ca. 16,79 und ca. 20,99 Euro (bei Douglas).

Herstellerversprechen von Sans Soucis

„Glättende Anti Aging Hautpflege für eine jugendlich wirkende, glatte und pralle Haut Lifting Serum mit Hyaluronsäure, Hexapeptid und Planktonextrakt Feuchtigkeitspflege die Linien und Fältchen mildert Das Gesichtsserum strafft die Haut und fördert den eigenen Kollagenaufbau Versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und bewahrt die Jugendlichkeit der Haut.“

Quelle: amazon

„WATER (AQUA), GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, BIS-PEG-18 METHYL ETHER DIMETHYL SILANE, SACCHARIDE ISOMERATE, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM HYALURONATE, PALMITOYL TRIPEPTIDE-1, PALMITOYL TETRAPEPTIDE-7, PALMITOYL HEXAPEPTIDE-19, LECITHIN, BUTYLENE GLYCOL, BENZYL ALCOHOL, FRAGRANCE (PARFUM), COCOGLUCOSIDE, TOCOPHEROL, PLANKTON EXTRACT, HYDROLYZED CONCHIOLIN PROTEIN, CITRIC ACID, CARBOMER, SODIUM CITRATE, PHENOXYETHANOL, TRISODIUM EDTA, POTASSIUM SORBATE, SODIUM METABISULFITE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE, RED 40 (CI 16035)“

Quelle: Douglas

Meine persönliche Erfahrung mit dem Liftingserum

Das Liftingserum mit 15ml Inhalt in einer Glasflasche mit Pipette abgefüllt. Diese funktioniert gut; lediglich, wenn sich der Flascheninhalt dem Ende neigt, wird es etwas schwierig.

Das Aktiv-Liftingserum mit Hochleistungskomplex aus Peptiden, Hyaluronsäure und Thermalwasser soll die Haut straffen und den eigenen Kollagenaufbau für mehr Festigkeit fördern. Die Haut soll mit Feuchtigkeit versorgt, Fältchen und Linien gemildert und die Jugendlichkeit der Haut bewahrt werden. Das Serum ist für alle Hauttypen gedacht.

Sans Soucis Beauty Elixir Anti Age Aktiv Liftingserum

Man kann das Serum auf drei unterschiedliche Weisen anwenden: (1.) morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen, danach die gewohnte Pflege verwenden. (2.) 2-3 Tropfen mit der gewohnten Pflege vermischen und dann sanft auf die gereinigte Haut auftragen. (3.) Serum nach individuellem Bedürfnis der einzelnen Gesichtspartien (Stirn, t-Zone, Wangen) gezielt auftragen und sanft einarbeiten; danach die gewohnte Pflege verwenden.

Ich habe mich für die 3. Anwendung entschieden, war vielleicht etwas verschwenderischer, als vom Hersteller vorgesehen. Der Inhalt des Fläschchens neigt sich nach dem vierwöchigen Test dem Ende zu, reicht geschätzt vielleicht noch für 2 Wochen.

Die Anwendung des Serums ist ganz einfach. Es ist sehr flüssig, lässt sich dadurch gut verteilen und zieht direkt gut ein. Wirklich einmassieren muss man es nicht, so schnell geht das. Es hinterlässt ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut. Diese fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt beziehungsweise auf die nachfolgende Pflegecreme vorbereitet an. Der Geruch fällt sehr dezent aus, so dezent, dass ich ihn eher nicht wahrnehme.

Links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Nach vier Wochen Test muss ich sagen, dass meine Haut wesentlich gepflegter, vielleicht auch etwas gestraffter aussieht. Ich denke, Hyaluronsäure und Planktonextrakt haben da gute Dienste geleistet.

Dennoch überzeugen mich die Inhaltsstoffe insgesamt nicht. Ich hatte einige von ihnen überhaupt nicht in diesem Produkt erwartet, das damit beworben wird, dass Thermalwasser zur Herstellung verwendet wird. Leider enthält das Serum unter anderem BIS-PEG-18 METHYL ETHER DIMETHYL SILANE (Polymer auf Silikonbasis), was laut codecheck.info als bedenklich eingestuft wird. Das hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt.

Mein Fazit zum Sans Soucis Beauty Elixir Anti Age Aktiv Liftingserum

Auch wenn das Serum wirkt und mein Gesicht nach vier Wochen wesentlich gepflegter, vielleicht auch etwas gestraffter aussieht, werde ich es aufgrund einiger Inhaltsstoffe nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOspendet Feuchtigkeit