Sans Soucis Beauty Elixir Retinol Overnight Ölserum

Das Serum hat eine schöne Textur und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Einen tatsächlichen Effekt auf meine Haut konnte ich jedoch noch nicht feststellen.

Sans Soucis Beauty Elixir Retinol Overnight Ölserum

Das Serum von Sans Soucis kostet etwa 22 € und ist u.a. bei Müller zu bekommen. Das Produkt enthält keine Mineralöle, Parabene, Mikroplastikartikel, tierischen Inhaltsstoffe, Farb- und Duftstoffe.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Ölserum

Ich habe in den vergangenen Wochen das Beauty Elixir Retinol Overnight Ölserum der Marke Sans Soucis getestet. Ich verwende bereits Retinol in meiner Beauty-Routine und bin somit kein Neuling. Das Ölserum hat eine sehr hochwertig erscheinende Verpackung. Mittels der enthaltenen Pipette lässt es sich sehr gut dosieren. Leider lässt die Flasche nicht erkennen, wie viel Serum noch übrig ist.

Sans Soucis Beauty Elixir Retinol Overnight Ölserum

Das Serum selbst hat eine gelbliche Farbe und eine etwas schmierige Konsistenz. Es hat keinen wirklichen Eigengeruch. Für eine Anwendung benötige ich etwa 2-3 Tropfen. Es lässt sich mittels der Pipette sehr gut direkt auf die Haut auftragen. Dort verläuft es aufgrund der schmierigen Konsistenz nicht so schnell, sodass es in Ruhe in die Haut einmassiert werden kann. Je nach Bedarf, kann das Serum alleine oder mit einer Creme vermischt auf das gesamte Gesicht oder nur auf einzelne Gesichtspartien aufgetragen werden. Ich habe es immer alleine für das gesamte Gesicht verwendet.

Sans Soucis Beauty Elixir Retinol Overnight Ölserum

Nachdem das Serum eingezogen ist, fühlt sich die Haut sehr angenehm und etwas aufgepolstert an. Es hat einen pflegenden Effekt auf die Haut. Dass es erste Anzeichen der Hautalterung mindert, konnte ich über den 4-wöchigen Testzeitraum aber leider nicht feststellen.

Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test