Sisi and Joe Sisi’s Intensiv Serum

Sisi and Joe Sisi's Intensiv Serum

Hallo ihr Lieben!

In den letzten vier Wochen habe ich ein neues Hautpflegeprodukt getestet, nämlich das Intensiv Serum von Sisi and Joe. Dieses ist für knappe 14 Euro bei dm erhältlich und liegt inhaltlich bei 30ml. Das Serum ist zudem vegan.

Herstellerversprechen von Sisi and Joe

Für eine vitale, gestärkte Haut. 100% natürlich. 100% vegan.“

Dosieröffnung - Sisi and Joe Sisi's Intensiv Serum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Optik & Verpackung

Die Optik des Produkts ist hübsch, sowohl die Kartonverpackung als auch die Tube sind mit kleinen Blümchen bedruckt. Der Deckel lässt sich leicht abschrauben. Die Dosieröffnung ist relativ klein, das Produkt lässt sich aber gut aus der Tube drücken, auch wenn die Tube schon etwas leerer ist.

Konsistenz - Sisi and Joe Sisi's Intensiv Serum

Anwendung & Effekt

Der Hersteller empfiehlt das Produkt nach der Reinigung sanft in die Haut einzuklopfen und daran habe ich mich auch gehalten. Ich nutze eigentlich selten Seren, aber gerade im Winter ist meine Haut sehr trocken, weshalb ich dann öfters zu solchen Produkten greife. Ich habe das Serum in den letzten vier Wochen beinahe täglich (bis auf drei Tage) verwendet und es immer nach der Reinigung sanft in die Haut geklopft. Dadurch wird die Durchblutung gefördert und man verteilt das Produkt auch gleichmäßig, ohne die Haut durch Ziehen oder Reiben zu strapazieren.

Anfangs war ich mit dem Serum gar nicht so glücklich, da ich es in den ersten Minuten auf der Haut ziemlich klebrig finde. Nach ein paar Minuten ist dann aber alles gut eingezogen und wenn man das Serum etwas längere Zeit verwendet (ab ca. drei bis vier Tage), merkt man langsam, dass die Haut zunehmend weicher und gepflegter wirkt. Ich würde nun nicht sagen, dass die Haut dadurch glatter wirkt oder meine Rötungen komplett verschwinden. Meine Mimikfältchen sind immer noch da, aber das Produkt spendet viel Feuchtigkeit und bekämpft trockene Stellen, womit ich schon sehr zufrieden bin.

Der Verbrauch ist auch in Ordnung, nach nun knappen vier Wochen täglicher Anwendung habe ich immer noch eine gut gefüllte Tube. Man kommt damit also sicher zwei oder drei Monate aus, selbst wenn man das Produkt (sparsam) täglich anwendet.

Haut vor/während/nach der Anwendung des Sisi and Joe Sisi's Intensiv Serums

Duft

Der Duft verfliegt schnell, wofür ich auch dankbar bin. Er ist sehr blumig und leicht zitronig, für mein Näschen allerdings etwas zu intensiv.

Mein Fazit zum Sisi and Joe Sisi’s Intensiv Serum

Alles in allem bin ich mit dem Serum sehr zufrieden. Es versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit und macht sie weicher und geschmeidiger. Außerdem ist das Produkt sehr ergiebig und preislich für eine vegane (!) Hautpflege auch komplett in Ordnung. Aus diesem Grund würde ich das Serum definitiv weiter empfehlen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XOOOOansprechender Duft