Sisi and Joe Sisi’s Intensiv Serum

Ein geruchsarmes Serum mit hübscher Verpackung und natürlichen Inhaltsstoffen, das leider für meine Gesichtshaut, trotz der leichten Konsistenz, zu sehr nachfettet.

Sisi and Joe Sisi's Intensiv Serum

Sisi’s Intensiv Serum von Sisi AND JOE aus Österreich ist ein veganes Naturprodukt, hergestellt aus den Hauptwirkstoffen Edelweiß, Hyaluronsäure, Holunder, Gestengras Q10 und SodiumPCA. Bei Amazon ist die Pflege für 14,95 € zzgl. Versand erhältlich, bei dm kostet die gleiche Menge (30 ml) 13,95 €.

„Fältchen und fahle Haut – no chance. „Sisi´s Intensiv Serum“ hilft deiner Haut sich zu regenerieren, beugt der Bildung erster Fältchen vor und glättet bestehende Falten. Dafür sorgen wahre Naturschätze wie reines Alpenquellwasser, das hochwirksame Edelweiss, Gerstengras und Holunder. Hochwertiges Hyaluron und  der Natural Moisturizing Factor Sodium binden nachhaltig Feuchtigkeit. Deine Haut wird straffer und glatter, sie wird frisch und vital.“

Sisi and Joe Sisi's Intensiv Serum - Rückseite

Aqua, Pyrus Communis Fruit Juice*, Vitis Vinifera Seed Oil, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Taraxacum Officinale Root Extract, Leontopodium Alpinum Flower Extract, Cetearyl Wheat Straw Glycosides, Sodium Stearoyl,Glutamate, Cetearyl Alcohol, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Sodium Levulinate, Sodium PCA, Chondrus Crispus (Carrageenan), Levulinic Acid, Hordeum Vulgare Extrakt*, Parfum**, p-Anisic Acid, Ubiquinone, Sodium Ascorbyl Phosphate, Sodium Hyaluronate, Sodium Anisate,  Sodium Phytate, Tocopherol, Citric Acid, Helianthus Annuus Seed Oil*, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Limonene**, Linalool**, Citral**,

Citronellol**.
With NaTrue certification / bei NaTrue-Zertifizierung:
→ Preserved with / Konserviert mit: Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.
* certified organic / kontrolliert biologischer Anbau
** natural fragrance / natürliche Parfümkomposition“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Intensiv Serum

Die Verpackung

Die Verpackung und die Tube sind im gleichen Design und passen sehr gut zu diesem veganen Naturprodukt. Der Karton der Umverpackung ist dick und ein wenig geprägt, was ihn für mich sehr hochwertig erscheinen lässt. Das Design finde ich modern und zugleich greift es die Natürlichkeit, Edelweiß als Inhaltsstoff und die Geschichte hinter den Produkten auf – Sisi und Franz Joseph,  auf moderne Art und Weise aufgegriffen, passend zum Gesamtkonzept und für mich sehr gelungen.

Sisi and Joe Sisi's Intensiv Serum - Öffnung

Die Konsistenz

Das Produkt ist eher leicht und flüssig. Die Dosieröffnung ist klein und dürfte wegen der flüssigen Konsistenz auch nicht größer sein. Das zart-beige Serum lässt sich leicht aus der Tube drücken und man erhält genau die richtige Menge für Gesicht und Hals. Es hinterlässt ein zartes Hautgefühl, was bei mir jedoch leider nicht lange anhält. Für abends ist mir das Serum zu leicht und meine Haut spannt nach kurzer Zeit wieder. Am Tag ist es zwar als Make up-Unterlage geeignet, aber meine Haut hat nach ca. einer Stunde an Kinn und Nase wieder geglänzt.

Die Anwendung

Das Serum soll morgens und abends nach der Reinigung angewendet werden und lässt sich sehr leicht auftragen, zieht bei meiner Haut aber nicht so schnell ein, obwohl ich eigentlich eher trockene Haut habe.

Sisi and Joe Sisi's Intensiv Serum - Konsistenz

Der Duft

Der Duft ist natürlich und sehr leicht. Ich kann ihn nicht genau beschreiben, für mich riecht es allerdings zu „matt“. Dafür verfliegt der Geruch jedoch sehr schnell nach dem Auftragen.

Mein Fazit zum Sisi and Joe Sisi’s Intensiv Serum

Ich durfte das Serum vier Wochen testen und habe mich sehr darauf gefreut. Etwas irritiert war ich von dem Begriff Serum, den ich eigentlich nur als Spezialpflege unter der Tagespflege kenne. Dieses Serum ersetzt allerdings die Tages- und Nachtcreme.

Sisi and Joe Sisi's Intensiv Serum - Hautbild vorher
Hautbild vorher
Sisi and Joe Sisi's Intensiv Serum - Hautbild nachher
Hautbild nachher

Leider ist es für die Bedürfnisse meiner Haut nicht gemacht. Obwohl meine Haut sehr trocken ist, hat sie am Tag nach kurzer Zeit wieder geglänzt und ich hatte auch das Gefühl, es ist nicht komplett in die Haut eingezogen. Wahrscheinlich ist es daher für den Abend bei meiner Haut eher zu wenig an Pflege gewesen und sie hat schnell wieder gespannt. Die beiden Tatsachen sind eigentlich völlig gegensätzlich, aber es hat sich über den gesamten Testzeitraum täglich wiederholt. Leider spricht mich auch der Duft nicht so sehr an, da ich zwar einen natürlichen Duft bevorzuge, aber einen Duft gerne auch genießen möchte. Dieses Serum riecht nicht besonders stark und ich konnte den Duft auch nicht richtig greifen und beschreiben. Jedenfalls mochte ich ihn nicht so gerne. Meine Haut neigt vor allem an der Stirn zu leichten Falten, wenn sie zu trocken ist. Eine Verbesserung meiner Haut konnte ich im Testzeitraum nicht feststellen,  eine Verschlechterung jedoch auch nicht. Für mich wurde das Herstellerversprechen daher leider nicht erfüllt.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XOOOOansprechender Duft