Skincerely Yours Make it even Serum

Ein leicht feuchtigkeitsspendendes Serum, das die Haut etwas ausgleicht, beim Auftrag jedoch leicht klebrig ist. Die Inhaltsstoffe und die Philosophie des Herstellers finde ich sehr überzeugend.

Skincerely Yours Make it even Serum

Hierbei handelt es sich um das Make it even Serum von Skincerely Yours, das ich in den letzten vier Wochen für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 50 ml und es ist online auf https://skincerelyyours.de für etwa 25 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Skincerely Yours

Die Marke Skincerely Yours wurde von einem jungen Start-up gegründet und möchte mehr Bewusstsein für gesunde Hautpflege schaffen. Daher werden nur ausgewählte Inhaltsstoffe verwendet, die hochwirksam und zugleich unbedenklich sind – für die Haut und die Umwelt. Es wird unter anderem auf Duft- und Konservierungsstoffe, Mikroplastik, Parabene, Silikone und Mineralöle verzichtet. Seit Anfang des Jahres ist die Marke offiziell bei der Vegan Society registriert, das bedeutet, die Produkte sind nicht nur vegan, sondern auch 100% ohne Tierversuche. Da der Marke Skincerely Yours die Umwelt am Herzen liegt, werden die Produkte nur in Deutschland unter strengen Standards und unter fairen Bedingungen hergestellt.

„Niacinamide sind effektiv gegen vergrößerte Poren, Unreinheiten, kleinen Fältchen und Rötungen. Gerade in Kombination mit Acetyl Glucosamin werden darüber hinaus Hyperpigmentierungen und Pickelmale reduziert. Ein Komplex aus nieder- und hochmolekularer Hyaluronsäure hydratisiert die Haut langfristig, wirkt entzündungshemmend und polstert die Haut optisch auf. 10% Niacinamiden. Hyaluronsäure-Komplex. Feuchtigkeitsspendend. Hautbildverfeinernd. Unser ‚Make it even‘ Serum täglich nach der Reinigung oder dem Fruchtsäure-Peeling verwenden. Dazu zwei Pumpstöße mit den Fingern im Gesicht verteilen. Lasse das Serum 2-3 Minuten einziehen, bevor du eine Feuchtigkeitscream aufträgst.

Quelle: https://skincerelyyours.de

Skincerely Yours Make it even Serum - Verpackungsrückseite

„Aqua, Pentylene Glycol, Niacinamide, Glycerin, Acetyl Glucosamine, Sodium Hyaluronate, Ectoin, Xanthan Gum, Sodium Citrate, Citric Acid.
Niacinamide reduzieren Hautunebenheiten, mildern Fältchen und verfeinern die Poren.
Hyaluron-Komplex – niedermolekulare Hyaluronsäure hydratisiert die Haut langfristig, hochmolekulare Hyaluronsäure bildet einen feuchtigkeitsspendenden Film auf der Hautoberfläche, der sie optisch aufpolstert.
Acetyl Glucosamin ist ein Urbaustein der Hyaluronsäure. Er verstärkt nicht nur die positiven Effekte von Niacinamiden, sondern verbessert auch die Elastizität der Haut, indem die Kollagensynthese angeregt wird. Zudem stärkt er die Hautbarriere und verhindert auf diese Weise den transepidermalen Wasserverlust.
Ectoin hat zellprotektive und regenerierende Eigenschaften. Es befeuchtet die Haut und schützt langfristig vor Austrocknung. Dieser Allrounder hält deine Haut in einem glatten, elastischen und weichen Zustand.
Pentylene Glycol, eine klare, farblose und geruchslose Flüssigkeit, die antimikrobiell wirkt und die Verwendung von klassischen Konservierungsstoffen überflüssig macht.
Glycerin bindet Feuchtigkeit in der Haut und sorgt für eine Befeuchtung.
Xantham Gum sorgt für die Textur unseres Serums.
Citric Acid stabilisiert den pH-Wert.“

Quelle: https://skincerelyyours.de

Skincerely Yours Make it even Serum - Dosierspender

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Verpackung & Optik

Die weiße Tube mit schwarzen, pinken und rosa Verzierungen befindet sich in einem Pappkarton, der in den gleichen Farben gehalten ist. Auf mich wirkt das Design sehr modern und puristisch, weshalb es mir, auch aufgrund der handlichen Form, gut gefällt. Hervorzuheben ist der praktische Pumpspender, mit dem man gezielt das transparente, gelartige Produkt entnehmen kann. Es muss dabei nur darauf geachtet werden, dass man den Pumpspender entweder nach unten oder waagrecht hält, da ansonsten kein Serum herauskommt.

Skincerely Yours Make it even Serum - Konsistenz

Anwendung & Wirkung

Ich habe das geruchlose Serum wie empfohlen abends nach der Reinigung bzw. nach dem Gesichtswasser verwendet. Dabei ist mir aufgefallen, dass es eine relativ klebrige Konsistenz aufweist und für mein gesamtes Gesicht ein Pumpstoß ausreichend ist. Um dem klebrigen Gefühl etwas entgegenzuwirken, habe ich versucht, das Produkt auf die noch leicht feuchte Gesichtshaut aufzutragen, sodass es etwas weniger klebt, was gut geklappt hat. Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist ansonsten recht angenehm und fühlt sich auch geglättet und zart an. Am nächsten Morgen sah mein Gesicht etwas feiner und ebenmäßiger aus, auch die Pickelmale schienen etwas schneller zu verblassen. Allerdings konnte ich nach der gesamten Testphase nicht behaupten, dass eine dauerhafte Wirkung gegen vergrößerte Poren und Unreinheiten auftrat. Vielleicht liegen die Unreinheiten in meinem Fall aber auch zu tief und lassen sich durch ein Kosmetikprodukt von außen nicht so einfach bekämpfen. Nichtsdestotrotz konnte ich eine kleine Wirkung beobachten, zu der auch ein besser durchfeuchtetes Gesicht zählte.

Vertragen habe ich das Serum im Übrigen sehr gut und es rollte sich auch nicht ab, nachdem ich bspw. noch eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen habe.

Skincerely Yours Make it even Serum - Haut zu Testbeginn // nach 4-wöchigem Test
Haut zu Testbeginn (links) // nach 4-wöchigem Test (rechts)

Mein Fazit zum Skincerely Yours Make it even Serum

Ich finde die Philosophie des Herstellers und die Inhaltsstoffe sehr überzeugend und bin an sich auch angetan von diesem Serum. Dennoch darf man keine Wunder erwarten, da in meinem Fall die Unreinheiten und vergrößerten Poren nur geringfügig gemindert werden konnten. Da ich jedoch einen leicht glättenden und feuchtigkeitsspendenden Effekt beobachten konnte, empfehle ich das Serum gerne weiter, auch weil man hier eine große Menge Produkt zu einem fairen Preis erhält.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXOOOansprechender Duft