SOTHYS Detox Energie Essence Dépolluante Protectrice

Meiner Meinung nach ein super Produkt, welches einen Platz in meiner Pflegeroutine gewonnen hat.

SOTHYS Detox Energie Essence Dépolluante Protectrice

Die letzten Wochen habe ich die Detox Energie Essence Dépollante Protectrice Gesichtspflege von SOHTYS getestet.

Das Produkt enthält 30 ml und ist nach Anbruch noch 9 Monate lang haltbar.

Ihr bekommt es in diversen Kosmetikstudios und Spas zum Preis von 28,- €.

Das Produkt soll die Jugendlichkeit der Haut bewahren und für alle Hauttypen geeignet sein.

„Mit diesem Power-Produkt wirken Sie positiv schädlichen Umwelteinflüssen entgegen. Nehmen Sie das Produkt in Ihr tägliches Beauty-Ritual auf, um die Jugendlichkeit Ihrer Haut zu bewahren. Die Formel wirkt wie eine Barriere gegen schädliche Umwelteinflüsse und hinterlässt einen angenehmen, feuchtigkeitsspendenden Schutzfilm auf der Haut. Der innovative Pipetten-Spender sorgt für  eine genaue Dosierung des Produktes.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Gesichtspflege

Das Produkt befindet sich in einer dunkelroten Tube, welche einen durchsichtige Deckel hat. Die Schrift ist in weiß gehalten und spricht mich sehr an, da sie schlicht aber hochwertig erscheint. Dazu kommt eine Pappumverpackung im gleichen Design.

Der Deckel ist zum Drehen und er rastet beim Schließen auch ein. Zum Vorschein kommt eine Plastikspitze, durch die man die Essenz sehr gut dosieren kann.

Duft/Konsistenz

Das Konzentrat ist durchsichtig und sehr wässrig. Der Duft ist total angenehm – es erinnert mich tatsächlich an einen Besuch bei der Kosmetikerin. Es duftet einfach entspannend und sehr frisch – irgendwie auch nach frisch gewaschener Wäsche. Mir sagt der Duft sehr zu.

Auftrag

Ich habe das Produkt, wie empfohlen angewendet – und zwar morgens nach der Tagescreme und abends vor der Nachtcreme. Da das Produkt so wässrig ist, funktioniert es am besten, wenn man die Essenz etwas in den Handflächen verreibt und dann in klopfenden Bewegungen auf Gesicht und Hals verteilt.

Wirkung

Nach dem Auftrag ist die leichte Formel bereits sehr schnell eingezogen, was ich super finde, denn man kann morgens direkt mit dem Make Up weiter machen oder abends auch direkt mit der Creme, ohne lange Zeit warten zu müssen, bis sie eingezogen ist.

Meine Haut fühlt sich nach dem Auftrag direkt an, als hätte sie einen Feuchtigkeitskick bekommen, was mir total zusagt.

Ich habe eine ölige Mischhaut und dafür ist das Produkt sehr gut geeignet. Meine Haut verträgt es seit dem ersten Tag sehr gut – ich habe weder Unreinheiten, noch andere Reizungen bekommen. Außerdem fettet meine Haut nicht nach, was mir eigentlich am wichtigsten ist – vor allem natürlich wenn ich es morgens auftrage.

Es handelt sich einfach um eine leichte Textur, die als tolle Ergänzung in der Hautpflege wirkt. Ich habe sie jetzt natürlich einige Wochen benutzt und kann nur sagen, dass meine Haut viel besser aussieht – sie hat einen gesunden, strahlenden Teint, wirkt einfach im ganzen gesünder und praller.

Vorher

Meiner Meinung nach wurden alle Herstellerversprechen bei dieser Pflege erfüllt. Für meine Haut hat sich das Produkt wirklich zu einem Routine-Produkt in der täglichen Hautpflege entwickelt und ich kann es durchaus allen weiterempfehlen, die mit müder und matter Haut zu kämpfen haben. Es gibt einfach den gewissen Kick für die Haut.

Nachher

Mein Fazit zur SOTHYS Detox Energie Essence Dépolluante Protectrice

Ich bin von Anfang an begeistert gewesen von der Wirkung des Produktes. Es lässt meine Haut strahlen und einfach gesünder aussehen. Außerdem gefällt mir der Duft sehr gut und auch das Design spricht mich an.

Den Preis finde ich gerechtfertigt und ich würde es auch jederzeit bei meiner Kosmetikerin nachkaufen – da es ergiebig ist und jeden Cent wert.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut