Terra Naturi Gesichtspflegekapseln Granatapfel & Arganöl

Die Kapseln pflegen die Haut und machen sie weich. Zwar ist der Effekt nicht allzu groß, aber aus der Anwendung kann man prima eine Gesichtsmassage machen, die dann sehr entspannend wirkt.

Die Terra Naturi Gesichtspflegekapseln Granatapfel & Arganöl wurden mir von pinkmelon zugesandt, vielen Dank dafür! Obwohl sie „für reife Haut“ geeignet sein sollen, habe ich sie gerne getestet (bin erst 19 ;-)).
Der Inhalt der sieben Kapseln ist für eine Woche konzipiert, die Kosten liegen bei ca. 1,85 Euro.

Ich knipse die Kapseln oben an der schmalen Stelle ab und gebe etwas Inhalt auf meinen Zeigefinger, dann verteile ich damit den Inhalt nach und nach im Gesicht. Ich finde den Inhalt sehr großzügig bemessen. Die Kapsel wurde und wurde bei einer Anwendung nicht leer, sodass ich auch noch meiner Mama von dem Inhalt abgegeben habe. Aufbewahren ist bei dieser Art von Verpackung schwierig.

Hier die Inhaltsstoffe:
Simmondsia Chinensis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Tocopheryl Acetate, Argania Spinosa Kernel Oil, Punica Granatum Seed Oil, Limonene, Parfum, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Ricinus Communis Seed Oil, Citral, Linalool, Geraniol

Konsistenz und Duft:
Der Inhalt der lilanen Kapseln ist ölig, leicht gelblich und durchsichtig. Dabei riecht das Öl frisch und leicht nach Zitrone, es kommt aber auch dem Geruch nach Granatapfel ziemlich nahe, finde ich. Der Duft ist angenehm, wenn auch nicht typisch für Naturkosmetik.
Das Öl zieht gut ein, es hinterlässt keinen fettigen Film. Dafür wird die Haut entspannt und weich.
Ich habe das Öl abends angewendet, damit es – auch wenn es für ein Öl schnell einzieht – Zeit hat. Über Nacht entfaltet sich die Wirkung auch besonders gut, habe ich gelesen.
Allzu groß ist der Effekt nicht, aber man kann aus der Anwendung prima eine entspannende Gesichtsmassage machen. Auch der angenehme Duft ist ein Pluspunkt.

Für die schnelle Anwendung sind die Kapseln meiner Meinung nach nicht geeignet, und ich habe die Kapseln auch nicht an sieben aufeinanderfolgenden Tagen angewendet. Manchmal hat man dann doch nicht so die Zeit und Muße für so eine Anwendung. Aber wenn man sich die Zeit nimmt, ist der Effekt wunderbar entspannend, ich kann es nur empfehlen!

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOspendet Feuchtigkeit