The Body Shop Tea Tree Pore Minimiser

Nach der Anwendung des Pore Minimisers ist die Haut mattiert, wirkt aber nicht geglättet. Auch die Poren wirken unverändert und nicht verfeinert.

The Body Shop Tea Tree Pore Minimiser - Tube

Die The Body Shop Tea Tree Pore Minimiser habe ich online auf www.thebodyshop.com bestellt. Außerdem ist die Creme in jedem The Body Shop Geschäft erhältlich.

Der Preis für 30 ml beträgt  9,50 €.

Unser Tea Tree Porenverkleinerer mit Community Trade-Teebaumöl ist der perfekte Primer für unreine Haut und der letzte Schritt in der täglichen Gesichtspflege. Die Haut wirkt nach der Anwendung geglättet und mattiert, Poren wirken verfeinert.

100% vegan
Verfeinert das Erscheinungsbild der Poren
Glättet und mattiert
Die ideale Make-up-Basis für unreine Haut
Angereichert mit Community Trade-Teebaumöl vom Fuße des Mount Kenya“

The Body Shop Tea Tree Pore Minimiser - Tube

„Aqua/Water (Solvent/Diluent), Glycerin (Humectant), Alcohol Denat. (Solvent/Diluent), Silica (Absorbent), Caprylic/Capric Triglyceride (Emollient), Isododecane (Solvent), Talc (Absorbent/Bulking Agent), Pentylene Glycol (Solvent), Sodium Polyacrylate (Film Former/Viscosity Increasing Agent), Glyceryl Stearate (Emulsifier), PEG-100 Stearate (Surfactant), Dimethicone/Bis-Isobutyl PPG-20 Crosspolymer (Skin-Conditioning Agent), Bertholletia Excelsa Seed Oil (Emollient), Caprylyl Glycol (Skin Conditioning Agent), Glyceryl Stearate Citrate (Skin-Conditioning Agent), Phenoxyethanol (Preservative), Melaleuca Alternifolia Leaf Oil/Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil (Natural Additive), Calophyllum Inophyllum Seed Oil (Skin Conditioning Agent), Xanthan Gum (Viscosity Modifier), Epilobium Fleischeri Extract (Skin-Conditioning Agent), Disodium EDTA (Chelating Agent), Limonene (Fragrance Ingredient), Potassium Sorbate (Preservative), Citric Acid (pH Adjuster), Citral (Fragrance Ingredient), Leptospermum Petersonii Oil (Fragrance Ingredient), Tocopherol (Antioxidant).“

Meine persönliche Erfahrung mit Pore Minimiser

Der Porenverkleinerer befindet sich in einer flachen Tube, die mit einem Schraubverschluss versehen ist. Sie ist eher dezent gestaltet und hauptsächlich in dunkelgrün gehalten.

Durch leichten Druck auf die Tube lässt er sich sehr gut dosiert in die Finger geben.

Konsistenz/Optik/Duft:

Der Porenverkleinerer ist leicht gelblich und dickflüssiger. Er lässt sich sehr gut und gleichmäßig im Gesicht verteilen. Außerdem zieht er relativ schnell ein.

Der Duft gefällt mir nicht besonders gut, da er mich zu sehr an Erkältungsprodukte (etwas an Eukalyptus und Menthol) erinnert. Allerdings finde ich den Duft nur sehr mild, so dass man ihn, auch beim Auftragen selbst, kaum wahrnimmt. Daher spielt der Duft eher eine Nebenrolle. Einmal aufgetragen, kann ich den Duft nicht mehr erkennen.

The Body Shop Tea Tree Pore Minimiser - Öffnung

Anwendung und Pflege:

Nach der Reinigung des Gesichtes am Morgen habe ich den Porenverkleinerer aufgetragen. Er soll die Poren jedoch nicht nur verkleinern, sondern die Haut glätten und mattieren.

In der Tat hinterlässt er keinen fettigen oder glänzenden Film auf der Haut und mattiert diese leicht. Hierbei stimme ich dem Hersteller also zu.

Allerdings kann ich nicht erkennen, dass die Poren wirklich verkleinert oder verfeinert werden und die Haut wirkt auch nicht glatter. Ich nutze den Porenverkleinerer nun bereits seit mehreren Wochen und kann auch nach der langen Anwendungszeit keinen Unterschied erkennen. Aus diesem Grund werde ich den Porenverkleinerer nicht mehr kaufen und kann ihn, aufgrund fehlender Wirkung nicht empfehlen.

Die Verträglichkeit ist jedoch gut gewesen.

The Body Shop Tea Tree Pore Minimiser - Konsistenz

Mein Fazit zum The Body Shop Tea Tree Pore Minimiser

Der Porenverkleinerer mattiert die Haut leicht, kann allerdings in allen anderen Punkten nicht glänzen und erfüllt meiner Meinung nach nicht die Herstellerversprechen. Daher in meinen Augen nicht empfehlenswert.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXOOOansprechender Duft