The Botanical Phyto Serum

Das Serum riecht sehr gut und pflegt die Haut sehr gut.

The Botanical Phyto Serum - Verpackung und Flasche

Das The Botanicals Phyto Serum enthält 30 ml und kostet ca. 42,- €. Man kann es online bei www.thebotanical.de kaufen.

“Reich an natürlichen Frucht- und Pflanzenölen sorgt das Phyto Serum für die Glättung der Haut, gibt nötige Feuchtigkeit und bietet mit seinen essentiellen Fettsäuren den perfekten Schutz für die anspruchsvolle Haut. Nach dem Waschen aufgetragen sorgt es für die nötige Pflege und gibt der Haut die natürlich frische Ausstrahlung zurück.

Das Serum kann täglich genutzt werden. Am Abend kann es nach der Reinigung der Haut unter einer pflegenden Nachtpflege aufgetragen werden. In dem Fall agiert es wie eine Maske und sorgt dafür, dass die beanspruchte Haut nachts mit genügend Feuchtigkeit versorgt wird.”

The Botanical Phyto Serum - Dosieröffnung und Schutzkappe

“Canola Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil,Caprylic / Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Rosa Moschata (Rosehip) Seed Oil, Glyceryl Behenate / Eicosadioate, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Phytosterols, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Parfum (Fragrance),Limonene, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Linalool, Daucus Carota Sativa (Carrot) Seed Oil, Sorbitan Oleate, Geraniol,Citronellol, Ci 40800 (Beta-Carotene),Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil,Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Ascorbyl Palmitate, Citral,Tocopherol, Citric Acid”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Meine Haut vorher

Ich habe sehr trockene Haut, die leicht spannt, schuppt und ein paar Fältchen hat. Ich benötige immer sowohl ein reichhaltiges Serum als auch eine reichhaltige Creme, damit sich meine Haut gut anfühlt.

The Botanical Phyto Serum - Konsistenz

Das Serum kommt in einem dunklen Glasflakon mit Pumpverschluss. Ich finde die Verpackung super und sie bleibt auch sauber nach mehrmaliger Anwendung, was bei Ölen nicht immer der Fall ist. Sehr toll finde ich auch, dass es einen kleinen Plastikdeckel für den Verschluss gibt.

The Botanical Phyto Serum - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung
The Botanical Phyto Serum - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mir reichen zwei Pumpstöße für mein ganzes Gesicht. Das Serum ist sehr ölig-flüssig und fettig, was ich bei den guten Ölen, die enthalten sind, aber schon gedacht habe und nicht schlimm finde. Es ist orangefarbend und riecht unglaublich gut und fruchtig.

Es lässt sich sehr leicht auf dem Gesicht verteilen und einarbeiten. Es zieht bei mir, trotz sehr trockener Haut nicht komplett ein. Meine Creme habe ich dann einfach darüber gegeben, was sehr gut geklappt hat. Ich habe schnell gemerkt, dass das Serum so reichhaltig ist, dass ich keine so reichhaltige Creme mehr benötige als sonst. Dadurch, dass es nicht komplett einzieht, habe ich es nur abends angewendet. Die Haut glänzt mir für den Tag zu ölig.

Aber auch wenn man es abends aufträgt, sollte darauf geachtet werden, es mit deutlichem Abstand zum Schlafengehen aufzutragen, damit nichts im Kissen landet.

Meine Haut während der Anwendung

Falls ich Spannungsgefühle habe, verschwinden diese sofort nachdem ich das Serum aufgetragen habe. Die Haut fühlt sich sehr angenehm und gepflegt an, ist aber, wie schon erwähnt, auch fettig, was viele nicht mögen. Ich war sehr überrascht, denn nach der ersten Woche täglicher Anwendung habe ich schon deutlich weniger Hautschüppchen finden können, welche ich sonst auch bei reichhaltiger Pflege habe. Die Falten, welche ich schon habe, wirken weniger tief. Als straffend würde ich das Serum aber nicht bezeichnen.

The Botanical Phyto Serum - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung
The Botanical Phyto Serum - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zum The Botanical Phyto Serum

Ich bin wirklich begeistert von dem Serum. Es riecht unglaublich gut und hat meine Haut positiv verändert. Sie ist gepflegt, weich und meine kleinen Probleme wie Hautschuppen oder Falten werden gemindert.

Wer fettige Produkte aber nicht mag, wird absolut nicht glücklich mit diesem Produkt.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXOOOzieht schnell ein