The Ordinary Matrixyl 10% + HA

Ein in der Anwendung unkompliziertes Produkt, das als zusätzlicher Feuchtigkeitsbooster für die Haut wirkt. Meiner Ansicht nach ist es zudem reizarm formuliert.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Gesichtspflegeprodukt der Marke „The Ordinary“ berichten. Das „Matrixyl 10% + HA“ ist zu einem Preis von ca. 10-12€ online über die Website des Herstellers oder zum Beispiel bei Douglas erhältlich.

Herstellerversprechen von The Ordinary

„Ein hochkonzentriertes Serum, welches nachweislich das Aussehen von Falten und Linien verbessert.“

Aqua (Water), Glycerin, Butylene Glycol, Palmitoyl Tripeptide-1, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Palmitoyl Tripeptide-38, Sodium Hyaluronate, Hydroxypropyl Cyclodextrin, PPG-26-Buteth-26, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyacrylate Crosspolymer-6, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Carbomer, Polysorbate 20, Ethoxydiglycol, Phenoxyethanol, Chlorphenesin.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Die Umverpackung besteht aus Pappe. Das eigentliche Produkt befindet sich in einem 30ml-fassenden Glasfläschchen und kann über eine Pipette entnommen werden. Dadurch ist die Dosierung leicht und tropfengenau möglich. Leider ist die Verpackung meiner Meinung nach in puncto Luftabschluss und Hygiene einem airless-Spender unterlegen.

The Ordinary Matrixyl 10% + HA

Das Produkt ist von leichter gelartiger Konsistenz und für mein Empfinden geruchsneutral. In meiner Pflegeroutine verwende ich es als Serum nach der Gesichtsreinigung und vor der Applikation einer Creme. Das Produkt lässt sich leicht auftragen. Es hinterlässt beim Einziehen einen leichten Film. Der Auftrag nachfolgender Pflegeprodukte funktioniert ohne Probleme und auch eine anschließende Anwendung von Make-up führt nicht zum Abrollen.

Das Produkt sorgt bei regelmäßiger Anwendung auf meiner Haut dafür, dass diese insgesamt besser mit Feuchtigkeit versorgt ist. Subjektiv konnte ich nach zweimontiger Anwendung ebenso feststellen, dass kleine Mimikfalten vor allem im Bereich der Augenpartie gemildert waren.

Eine Glasflasche reicht bei mir bei 1-2x täglicher Anwendung in etwa einen Monat. Die Ergiebigkeit ist also nicht unbedingt ein Pluspunkt dieses Produkts.

Ich habe das Serum durchweg gut vertragen ohne Anzeichen von Reizungen meiner Haut.

Mein Fazit zum The Ordinary Matrixyl 10% + HA

Für das getestete Produkt möchte ich gerne eine Kaufempfehlung aussprechen, da es in meinen Augen den Herstellerversprechen gerecht wird und für mich eine unkomplizierte zusätzliche Feuchtigkeitspflege darstellt. Ich habe es bereits nachgekauft und werde dies in Zukunft sicherlich wieder tun.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut