TheSkinHouse Aloe Fresh Serum

Sehr erfrischendes Serum! Super für trockene und empfindliche Haut.

TheSkinHouse Aloe Fresh Serum

Bei TheSkinHouse handelt es sich um eine koreanische Marke. Man bekommt das Produkt für ca. 24€ beispielsweise bei Flaconi. Enthalten sind hier etwa 50ml Produkt.

Herstellerversprechen von TheSkinHouse

„Feuchtigkeitsspendendes und beruhigendes Gesichtsserum mit Aloeextrakt.
Produktdetails Das Aloe Fresh Serum glättet die Hauttextur, ohne die Haut zu reizen, wird von trockener und empfindlicher Haut rasch aufgenommen und hinterlässt ein erfrischendes Gefühl.„

TheSkinHouse Aloe Fresh Serum

Ich habe mir das Aloe Fresh Serum von TheSkinHouse Aloe Fresh Serum bei pinkmelon.de zum Testen ausgesucht und möchte jetzt, nach ca. 4 Wochen, von meinen Erfahrungen berichten.

Vorab kurz zu meiner Haut: Ich bin Mitte 20 und habe eine sehr trockene und empfindliche Gesichtshaut. Mit Duftstoffen in Produkten komme ich (und auch meine Haut) meist gut zurecht.

Mein erster Eindruck von dem Serum

Zunächst einmal fällt mir positiv auf, dass das Serum in einer Glasflasche kommt. Diese wiegt relativ schwer in der Hand und fühlt sich sehr hochwertig an. Das Produkt wird mit einem Pumpkopf, welcher zusätzlich noch einen Deckel besitzt, herausgepumpt und lässt sich gut dosieren. Besonders gefällt mir die Farbe der Flasche, diese hat einen Farbverlauf und wird von oben nach unten, von einem Algenton (Dunkelgrün) zu einem immer heller werdenden Giftgrün. Die Flasche befindet sich beim Kauf in einer Umverpackung aus Pappe.

Das Serum selbst besitzt eine leicht gelige bis zähflüssige Konsistenz. Diese ist vergleichbar mit Aloe Vera-Gelee. Von der Farbe her würde ich das Produkt ebenfalls mit dem Gelee der Aloe Pflanze vergleichen. Es ist ein durchsichtiges Produkt, welches bei genauer Betrachtung leicht milchig eingefärbt wirkt.

Den Duft empfinde ich als sehr frisch und angenehm, auch hiermit assoziiere ich die Aloe Vera. Wichtig zu wissen ist, dass der Duft typisch für koreanische Kosmetikprodukte nicht dezent, sondern sehr stark wahrnehmbar ist, was mich persönlich aber nicht stört. Der Duft verfliegt allerdings, sobald das Produkt vollständig in die Haut eingezogen ist.

TheSkinHouse Aloe Fresh Serum - Konsistenz
Die Konsistenz des Serums ist gelig bis zähflüssig, ähnlich der Konsistenz eines Aloe Vera-Gelees.

Meine Erfahrung mit dem Serum

Ich verwende das Serum nach der Gesichtsreinigung und nachdem ich zuvor einen Toner benutzt habe. Hierfür gebe ich mir einen Pumpstoß des Serums auf meine Finger und tupfe es zunächst auf mein Gesicht. Anschließend verteile ich es mit meinen Fingern. Das Serum lässt sich leicht in die Haut einarbeiten und verschmilzt regelrecht. Das Hautgefühl was zurückbleibt ist sehr angenehm. Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich kühl und gepflegt an. Nach dem Serum trage ich meine Tages- bzw. Nachtcreme auf. Ich verwende das Serum zwei Mal täglich.

TheSkinHouse Aloe Fresh Serum - Von links nach rechts: Haut zu Beginn der Testphase // Haut nach 2 Wochen // Haut nach 4 Wochen

Mein Fazit zum TheSkinHouse Aloe Fresh Serum

Ich habe das Serum sehr gut vertragen. In den vergangenen 4 Wochen konnte ich eine spürbare Verbesserung meiner Haut bemerken. Obwohl meine Haut zu dieser Jahreszeit meist trocken ist, fühlt sie sich aktuell besser mit Feuchtigkeit versorgt und praller an, als noch vor einigen Wochen.
Ich finde den Preis für das Serum absolut gerechtfertigt und empfehle es gerne meinen Freunden weiter. Ein super Produkt für trockene und empfindliche Haut!

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut