URANG True Rose Repair Essence

Super geeignet zur Regulierung des Feuchtigkeitshaushaltes und zur Pflege müder und gestresster Haut.

URANG True Rose Repair Essence

Das Gesichtsserum befindet sich in einem bauchigen Glasflakon mit Pumpverschluss. Der Flakon selbst ist nochmals in einem schlicht aussehenden Pappkarton verpackt.
Enthalten sind 50 ml und der Preis liegt bei ca. 40,- €.

„Eine erfrischende Essenz mit biologischem Rosenblütenwasser und ätherischem Rosenöl, die die Haut frisch und befeuchtet erhält. Lindert Rötungen und belebt empfindliche oder reife Haut.
Wirkung: Erfrischend, Belebend
Hauttyp: Alle Hauttypen, Sensible Haut
Besonderheit: Silikonfrei, Parabenfrei, Acetonfrei, Tierversuchsfrei, Paraffinfrei, PEG-Frei, Carminfrei, Aluminiumsalzfrei“

„**Rosa Damascena Flower Water(50.7%), Water, **Glycerin(7%), Sclerotium Gum, Betaine, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Paeonia Suffruticosa Root Extract, Centella Asiatica Extract, Polygonum Cuspidatum Root Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Zanthoxylum Piperitum Fruit Extract, Pulsatilla Koreana Extract, Usnea Barbata (Lichen) Extract, Rosa Damascena Flower Oil(0.1%), **Aloe Barbadensis Leaf Extract(0.05%) ingredients with ** means organic ingredients“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Duft:

Das Serum duftet wie ein frischer Strauß Rosen. Der blumige Duft ist natürlich und sehr angenehm.
Beim Einmassieren in die Haut verändert sich der Duft allerdings sehr stark – der blumige Duft verschwindet und das Serum riecht ein wenig nach einer Mischung aus Blättern und Rasenschnitt :-). Zum Glück verfliegt der Duft aber sehr schnell, sodass es mich nicht weiter gestört hat.

URANG True Rose Repair Essence - Öffnung

Anwendung und Pflegewirkung:

Ein Pumpstoß ist meiner Meinung nach absolut ausreichend, um das komplette Gesicht und den Halsansatz mit dem Serum gleichmäßig zu „benetzen“. Das Produkt lässt sich sehr einfach verteilen und in die Haut einmassieren. Das Serum zieht schnell ein und ist somit auch als Makeup-Grundlage gut geeignet.
Die Haut fühlt sich nach der Anwendung spürbar weich, geschmeidig und aufgepolstert an.
Gereizte und gerötete Haut wird sofort beruhigt und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

Eine Gesichtscreme ersetzt das Serum natürlich nicht, ist aber eine prima Ergänzung für die tägliche Hautpflege.

URANG True Rose Repair Essence - Konsistenz

Haut zu Beginn der Testphase:

Ich habe derzeit normale bis Mischhaut. Ich habe weder nennenswerte Unreinheiten noch ist meine Haut sehr trocken. Trotzdem ist meine Haut etwas sensibel und reagiert auf Inhaltsstoffe mit Alkohol oder auf stark parfümierte Produkte.

URANG True Rose Repair Essence - Hautbild vor der Anwendung

Haut nach 4-wöchigem Test:

Meine Haut hat sich nach dem Test nicht offensichtlich verändert. Dennoch habe ich bei der regelmäßigen Anwendung eine Verbesserung des Feuchtigkeitshaushalts meiner Haut festgestellt. Meine Haut fühlt sich praller an und sieht frischer aus.

URANG True Rose Repair Essence - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zum URANG True Rose Repair Essence

Die Herstellerversprechen wurden erfüllt und rundum ist es ein wirklich schönes Serum. Der Preis ist mir allerdings etwas zu hoch und ich bin mir daher unsicher, ob ich mir das Produkt wirklich nachkaufen würde.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOansprechender Duft