Vichy Idéalia Life Serum

Ich finde das Serum sehr gut. Allerdings stören mich die enthaltenen Schimmerpartikel. Der Duft und die Pflegewirkung sind himmlisch.

Vor ein paar Wochen habe ich das Vichy Idéalia Life Serum zum Testen zugeschickt bekommen. Inzwischen habe ich es genug getestet, um Euch hier zu erzählen, was ich davon halte.

Auf dem Markt ist das Serum noch gar nicht zu kaufen. Ab September 2013 ist es erst im Handel erhältlich und wird ca. 40,- Euro kosten (enthalten sind 30 ml).

Das Herstellerversprechen klingt sehr gut:
„Hautidealisierer: Farbton und Gleichmässigkeit des Teints, Verfeinerung der Poren, entspanntere und positivere Gesichtszüge, spektakuläre Verbesserung sogar für überarbeitete und gestresste Haut, durch Umwelteinflüsse & Rauch belastete Haut, übermäßiger UV-Strahlung ausgesetzte Haut, durch unausgewogene Ernährung beanspruchte Haut.“

Also auf Deutsch: Du kannst machen was Du willst, mit diesem Serum wirst Du immer gut aussehen ;-).
Ganz so einfach ist es natürlich nicht.
Aber nun der Reihe nach.

Der Duft ist sensationiell. Ganz hochwertig, irgendwie fruchtig-frisch – ich mag den Duft sehr.
Das Serum ist an sich leicht rosé und glitzrig-schimmernd. Es lässt sich einfach auftragen und ist nach kurzer Zeit vollständig in meine Haut eingezogen (wenn ich es auftrage und mir dann die Zähne putze, ist es anschließend eingezogen).
Meine Haut hat sofort eine Art Glow. Sie schimmert ohne speckig zu sein. Das ist schon ein schöner Effekt. Allerdings würde ich zumindest in der T-Zone ein mattierendes Puder auftragen.
Wirklich etwas abdecken kann das Serum bei mir nicht. Das finde ich aber auch nicht schlimm, denn sowas erwarte ich auch gar nicht von einem Serum.
Ich benutze sehr gerne eine BB-Creme über dem Serum. Das funktioniert sehr gut. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag toll an. Sie ist gepflegt und gut mich Feuchtigkeit versorgt.

Zum Anti-Aging Effekt des Serums kann ich nur soviel sagen: Ich finde schon, dass die Falten auf meiner Stirn gemildert wirken. Ob das nun optisch an den Schimmerpartikeln oder an den Inhaltsstoffen als solches liegt, kann ich nicht sagen. Ansonsten haben sich meine Poren verfeinert – zumindest sehen sie deutlich kleiner aus.

Ich benutze das Serum nur morgens, weil ich meine Haut nicht über Nacht mit den Schimmerpartikeln belasten möchte.

Alles in allem finde ich das Serum gut, gerade in Kombination mit der BB-Creme.
Würde ich es nachkaufen, wenn es mal geleert ist? Ich denke ehrlich gesagt nicht. Ich bevorzuge da schimmerfreie Seren. Da habe ich einfach ein besseres Hautgefühl.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut