VICHY MINÉRAL 89 Täglicher Hyaluron-Boost

Sehr gutes aufpolsterndes und feuchtigkeitsspendendendes Serum.

VICHY MINÉRAL 89 Täglicher Hyaluron-Boost - Verpackung

Heute möchte ich euch das Minéral 89 Elixier von Vichy vorstellen.

Es handelt sich hierbei um einen Hyaloron-Booster, welcher zu 89% aus Thermalwasser besteht. Das Elexier enthält lt. Hersteller insgesamt nur 11 Inhaltsstoffe und soll keine Duft- und Farbstoffe, Silikon, Alkohol und Parabene enthalten. Die Ausnahme Alkohol bezieht sich laut dem Kleingedrucktem jedoch nur auf Ethanol. Gemäß Codecheck sind zwei der aufgeführten Inhaltsstoffe jedoch als bedenklich deklariert. Ob das Produkt aufgrund dessen auch für sensible Haut geeignet ist kann ich daher leider nicht beurteilen.

Geliefert wird das Serum in einer Umverpackung aus Pappe, welche mit zahlreichen Informationen zum Produkt bedruckt ist.
Das Serum selber befindet sich in einem durchsichtigen Glasbehälter mit Pumpspender. Dieser ist noch zusätzlich durch eine durchsichtige Kappe geschützt.
Alles ist in Blau-Tönen und Weiß gehalten.
Die komplette Aufmachung des Produktes soll eins darstellen – Frische. Meiner Meinung kommt dies auch sehr gut rüber.

VICHY MINÉRAL 89 Täglicher Hyaluron-Boost - Flakon

Das Elixier soll laut Hersteller täglich morgens und abends auf die gereinigte Haut aufgetragen werden. Dabei sollen 2 Tropfen genügen. Damit sind wohl 2 Pumpstöße gemeint. Jedoch reicht mir persönlich 1 Pumpstoß vollkommen aus für mein gesamtes Gesicht.
Somit empfinde ich die Ergiebigkeit des Serums als sehr gut. Mit 50 ml kommt man somit einige Monate lang hin.

Das Serum selbst ist geruchsneutral und von der Konsistenz etwas zwischen flüssig und gelartig. Dank des Pumpspenders lässt sich das Serum sehr genau dosieren.
Es lässt sich sehr leicht auftragen und verteilen und zieht innerhalb von Sekunden ein.
Anfangs hab ich noch ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut, welches nach 1-2 Minuten verschwindet. Anschließend kann ich ganz normal meine Tagescreme und mein Make-up auftragen.
Der Halt des Make-ups wird nicht beeinflusst. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es sich leichter auftragen lässt, da die Haut schön prall und gut durchfeuchtet ist.
Vor Nutzung des Serums hatte ich leicht trockene Hautstellen an Kinn und Nasenflügeln, die jedoch erst nach Auftragen des Make-ups wirklich sichtbar wurden.

VICHY MINÉRAL 89 Täglicher Hyaluron-Boost - Konsistenz

Seitdem ich jeden Tag das Serum benutze wirkt die Haut deutlich praller und besser durchfeuchtet. Die leicht trockenen Stellen sind nach Auftragen des Make-ups nicht mehr sichtbar.
Ich nutze das Serum sehr gerne und es hat mittlerweile einen festen Platz in meiner Routine gefunden. Ich vertrage es sehr gut und hatte keinerlei Reaktionen darauf. Ich habe zudem das Gefühl, dass meine Haut sich sichtbar zum positiven verbessert hat, einfach frischer und strahlender aussieht.

Es sind 50 ml enthalten und diese kosten je nach Geschäft zwischen 20-25 €.

VICHY MINÉRAL 89 Täglicher Hyaluron-Boost - Hautbild vorher

VICHY MINÉRAL 89 Täglicher Hyaluron-Boost - Hautbild nachher

„Gestärkte Haut – aufgepolstert und mit einer gesunde Ausstrahlung.
Soforteffekt: Die Haut fühlt sich glatter (85%) und gesünder (81%) an.
Nach einem Monat: Die Haut sieht strahlender aus (94%), mit einer gesunden Ausstrahlung (87%) und wirkt aufgepolstert (83%).

Von Dermatologen wissenschaftlich bewiesene Wirksamkeit für eine gesund aussehende Haut nach einmonatiger Anwendung:
+21% Aufpolsterung
+21% Geschmeidigkeit
+26% Ausstrahlung
+20% Ebenmäßigkeit

Minéral 89 wurde von 52 Frauen einen Monat lang getestet.
89% MINERALISIERENDES VICHY THERMALWASSER aus der französischen Vulkanregion. Mit 15 wertvollen Mineralien mit wissenschaftlich nachgewiesener Wirksamkeit gegenüber internen und externen Aggressoren.

NATÜRLICHES HYALURON. 50% des Hyaluronsäuregehalts befinden sich in der Haut – entscheidend für Feuchthaltevermögen, Aufpolsterung und den Schutz der Haut gegen externe Aggressoren.
Die Sicherheit einer reduzierten Formel mit nur 11 Inhaltsstoffen.
Ohne Duft- und Farbstoffe, ohne Silikon, Alkohol* und Parabene.“

von in der Kategorie Serum/Konzentrat