Weleda Mandel Gesichtsöl

Ein universell einsetzbares Öl mit toller Pflegewirkung! Entfernt Augen-Make-up, zieht als Haaröl schnell ein und macht die Gesichtshaut ganz geschmeidig weich.

Das Weleda Mandel Gesichtsöl ist bei DM erhältlich. Meine Version enthält 10ml und kostet ca. 3 Euro (schwankt je nach Anbieter ein bisschen). Es ist ebenfalls in einer 50 ml Flasche erhältlich.

Das Mandelöl ist weitestgehend geruchsneutral, bei ganz genauem Beschnuppern ist ein leicht süßlich-bitterer Geruch wahrnehmbar.
Das liegt daran, dass das Öl unparfümiert ist; es stammt aus der Serie für sensible Haut von Weleda.

Dies sind die Inhaltsstoffe:
Mandelöl, Pflaumenkernöl, Auszug aus Schlehenblüten.

Zur Anwendung:
Gesichtsöl? Eigentlich brauche ich sowas nicht, habe ich gedacht. Ich habe recht „normale“ Haut, mit ab und zu kleinen Pickelchen. Und meine Haut reagiert schnell mit Allergien auf Cremes oder Öle, die ihr nicht gefallen.

Anwendung als Gesichtsöl:
Nachdem ich das Öl ausprobiert habe, bin ich beeindruckt. Meine Haut ist ganz glatt und eben. Das Öl ist eingezogen, die Haut ist nicht fettig.
Es ist nur eine winzige Menge für die Anwendung nötig, vielleicht 1 oder 2 Tropfen für das ganze Gesicht. Ich habe es so dosiert, dass ich den Finger auf die Öffnung gehalten habe, die Flasche umgedreht habe und wieder zurück umgedreht, sodass ich eine kleine Menge Öl auf dem Finger hatte.

Anwendung als Haaröl:
Auch in den Haaren zieht das Öl, aufgetragen auf die noch feuchten Haare, schnell ein und hinterlässt keine fettigen Haare, anders als bei mir z. B. Olivenöl wirkt.

Anwendung als Augen-Make-up Entferner:
Das Öl entfernt auch wasserfeste Schminke super. Allerdings muss ich hier sehr: sehr sparsam dosieren, sodass meine Augen nicht überpflegt werden, dann wird die Haut „schrunzelig“.

Fazit:
Insgesamt ist das Öl sehr vielseitig einsetzbar und extrem ergiebig. Ich habe das Öl nun seit ca. 2 Monaten beinahe jeden Tag verwendet und es ist noch ca. 1/4 des Produktes enthalten. Top!

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOansprechender Duft