Weleda Mandel Wohltuendes Gesichtsöl

Ein nettes Gesichtsöl, das die Haut pflegt und AMU schonend entfernen kann. Aufgrund des hohen Preises werde ich es mir aber nicht noch einmal kaufen.

*Das Produkt*
Beim Douglas Online-Shop habe ich mir das „Mandel Wohltuendes Gesichtsöl“ von Weleda gekauft. Die Glasflasche enthält 50ml und hat €14,95 gekostet. Laut Hersteller soll das Gesichtsöl Irritationen mildern und die Sensibilität der Haut reduzieren. Die Haut soll glatt und samtig werden. Das Gesichtsöl kann außerdem als Augen Make-up Entferner verwendet werden.

*Meine Erfahrung*
Da ich eine trockene und sensible Haut habe, habe ich mir das Gesichtsöl von Weleda gekauft, da dieses besonders für meinen Hauttyp geeignet ist.
Die Glasflasche befindet sich in einer Pappverpackung.
Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und so erhält man durch eine kleine Öffnung etwas des Gesichtsöls. Oft geht das Öl etwas schwer raus, daher muss ich die Flasche manchmal kräftig schütteln.
Das Öl ist durchsichtig und von der Konsistenz her etwas dünnflüssiger als beispielsweise herkömmliches Speiseöl.
Es hat einen sehr dezenten Geruch, ich würde ihn als ganz leicht süßlich beschreiben.
Auf der feuchten Haut lässt sich das Gesichtsöl gut verteilen und zieht relativ schnell ein. Im Folgenden fühlt sich meine Haut „genährt“ an, ich empfinde den Effekt jedoch nicht als sehr besonders. Jede andere Creme erzielt bei mir das gleiche Gefühl. Irritationen kann das Öl nur bedingt reduzieren, ich konnte auch nicht feststellen, dass die Sensibilität meiner Haut reduziert wurde.
Ich habe das Mandelöl außerdem benutzt um mein AMU zu entfernen. Dies geht wirklich einfach und ohne großes Rubbeln. Allerdings benötige ich doch einiges an Öl um sämtliche Reste zu entfernen, daher wäre mir diese Methode auf Dauer zu teuer.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Serum/Konzentrat