Weleda Wildrose 7 Tage Glättende Schönheitskur

Ein sehr angenehmes Produkt, das besonders trockener Haut zugute kommt.

Weleda Wildrose 7 Tage Glättende Schönheitskur

Heute möchte ich euch eine Schönheits-Kur aus der Wildrose-Reihe von Weleda vorstellen.  Bei dem Produkt handelt sich um 7 Glas-Ampullen, die in einer Pappverpackung verkauft werden. Eine Ampulle enthält 0,8 ml Produkt und soll für eine Anwendung ausreichen. Bei Weleda handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik, zudem ist das Produkt vegan. Kostenpunkt: ca. 9,- Euro.

„In kurzer Zeit mehr Ausstrahlung
In kurzer Zeit unterstützt die intensive, hautverschönernde Öl-Pflege die hauteigenen Erneuerungsprozesse. Sie bewahrt die Elastizität der Haut und mindert erste Fältchen. Wirksamkeit und Verträglichkeit wurden dermatologisch bestätigt.“

Weleda Wildrose 7 Tage Glättende Schönheitskur

„Als Glättende Schönheits-Kur 7 Tage lang täglich anwenden. Als wohltuende Pflege über einen Zeitraum von 4 Wochen zweimal wöchentlich anwenden.  Auf die gereinigte, noch feuchte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren. Jeweils abends anwenden.“

Inhaltstoffe:
„Rosa Moschata Seed Oil , Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil ,Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil , Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil , Prunus Persica (Peach) Kernel Oil , Fragrance (Parfum) 1 ,Limonene 1 , Linalool 1 , Citronellol 1 , Benzyl Alcohol 1 , Geraniol 1 , Citral 1 ,Eugenol 1 , Farnesol 1
1: from natural essential oils“

Allgemeines:
Auf der Pappverpackung findet man Abbildungen, wie man die Ampullen aufbricht und das Produkt anwendet. An sich funktioniert es ganz gut, ich nehme ein Wattepad und drücke den Kopf der Ampulle einfach zur Seite. Ich habe das Produkt am Stück verwendet, in Form einer durchgängigen Kur, und nicht punktuell an besonderen Tagen. Dabei muss ich sagen, dass mir die Ampulle für zwei Anwendungen ausreicht. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich das Dekolleté ausspare, da ich da ein anderes Produkt benutze.

Duft und Konsistenz:
Das Produkt riecht dezent und angenehm nach Rose. Für diejenigen, die den Rosenduft nicht mögen, wird der Duft höchstwahrscheinlich doch stören, da es ziemlich lange auf der Haut haftet. Die Konsistenz ist natürlich ölig, aber nicht schmierig. Eine durchaus angenehme Konsistenz für ein Gesichtsöl.

Anwendung und das Ergebnis:
Die Anwendung ist sehr leicht. Ich benutze das Produkt immer abends nach der Gesichtsreinigung, und trage es auf das noch leicht feuchte Gesicht auf. Es lässt sich sehr gut verteilen, zieht aber nicht direkt ein. Ca. eine halbe Stunde braucht das Produkt schon, damit es komplett eingezogen ist. Während dieser halben Stunde ist zwar ein Ölfilm auf der Haut fühlbar, der aber irgendwie geschmeidig ist und nicht ölig oder schmierig.

Weleda Wildrose 7 Tage Glättende Schönheitskur

Das Pflegegefühl ist sehr angenehm, die Haut fühlt sich am nächsten Tag angenehm weich und elastisch an. Ich habe festgestellt, dass an besonders schlechten Hauttagen mir die zusätzliche Pflege durch dieses Produkt doch etwas zu gering ist. Die Pflegewirkung lässt sich meiner Ansicht nach noch intensivieren, indem man das Produkt nicht auf der feuchten Haut, sondern auf trockener Haut anwendet. Dadurch wird natürlich etwas mehr Produkt verbraucht, und die Verteilung ist etwas aufwendiger, dafür aber wird die Haut deutlich mehr massiert und durchblutet, sowie gepflegt.

Weleda Wildrose 7 Tage Glättende Schönheitskur

Während der Testphase wurde meine empfindliche Haut nicht gereizt, sondern reagierte ganz dankbar auf die zusätzliche Pflege. Die kleinen Fältchen sind natürlich noch da, dagegen kann das Produkt auch nicht helfen.

Weleda Wildrose 7 Tage Glättende Schönheitskur

Fazit:
Ein sehr angenehmes Produkt, das besonders trockener Haut zugute kommt.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOzieht schnell ein