YOU & OIL Gesichtsöl (Mischhaut)

Für mich ist das Gesichtsöl in Ordnung. Es pflegt ausreichend. Ich denke allerdings, dass es für mich nicht das perfekte Produkt ist.

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über das YOU & OIL Gesichtsöl für Mischhaut berichten. Es enthält 50 ml und kostet ca. 22,99€. Die Produkte von YOU & OIL sind in Apotheken sowie online über www.vitasale.de erhältlich.

Das Öl kommt in einer jugendlichen Pappumverpackung, die ich optisch sehr ansprechend finde. Das Fläschchen an sich ist weiß und eher minimalistisch gestaltet, was mir gut gefällt.

Herstellerversprechen von YOU & OIL

„Kombination aus verschiedenen Kräuterölen; zur Regulierung des Lipidstoffwechsels & Reinigung der Poren bei Mischhaut; befreit die Haut vor Talgablagerungen, zieht schnell ein & hinterlässt kein öliges Hautgefühl, natürlicher Hautschutz durch Lavendelöl, für eine glatte, weiche & geschmeidige Haut.“

„Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Süßmandelöl), Aloe Barbadensis Extract (Aloe Vera Mazerat) Oryza Sativa Bran Oil (Reiskernöl), Squalane, Cymbopogon Martini Motia Herb Oil (Ätherisches Palmarosaöl), Pelargonium Graveolens Oil (Ätherisches Geranienöl), Lavandula Angustifolia Oil (Ätherisches Lavendelöl) Tocopherol (Vitamin E) Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool. 95,8% aller Inhaltsstoffe stammen aus organischem Anbau. 100% aller Inhaltsstoffe sind natürlicher Herkunft. Natürliche und organische Kosmetik ist durch Ecocert Greenlife nach dem Ecocert Standard zertifiziert.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtsöl

Eigenschaften

Das Öl hat einen sehr starken Geruch nach Kräutern, da es sich ja auch um eine Kombination aus verschiedenen Kräuterölen handelt. Ich mag den Geruch nicht sonderlich, empfinde ihn beim Auftragen aber auch nicht als störend. Das Öl wird durch einen Pumpspender aus dem Fläschchen entnommen. Das funktioniert soweit recht gut. Ich persönlich fände eine andere Art der Dosierung etwas sinnvoller, da es unter Umständen auch etwas spritzt.

Sprühkopf - YOU & OIL Gesichtsöl (Mischhaut)

Ich verwende circa 1 bis 1,5 Pumpstöße für mein Gesicht und den Hals. Auf dem Foto seht ihr einen Pumpstoß. Das Öl ist sehr ergiebig. Es lässt sich durch seine angenehme Konsistenz leicht und gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. Ich trage es auf, wie empfohlen, wenn die Haut noch leicht feucht ist, damit es besser einziehen kann.

Konsistenz - YOU & OIL Gesichtsöl (Mischhaut)

Effekt

Leider muss ich sagen, dass das Öl nicht wie versprochen schnell einzieht. Es liegt wie ein Film auf meiner Haut, der nicht verschwinden will. Mir persönlich wäre es anders lieber, aber im Endeffekt ist es auch ok, da ich es nur abends anwende und nach der Anwendung zeitig schlafen gehe.

Die Haut fühlt sich durch das Öl sehr gut gepflegt und geschmeidig an. Am nächsten Morgen ist das Öl natürlich eingezogen. Dann fühlt sich die Haut immer noch gut und weich an und ist nicht wirklich fettig, höchstens um die Nase herum.

Ich habe leider nach circa zwei Wochen extrem viele Pickel bekommen, was ich vorher gar nicht hatte. Das war wirklich unschön und ich war unzufrieden damit. Diese Phase hielt nur circa eine Woche an und danach war meine Haut wieder besser. Ich glaube sie musste sich erstmal an das Öl gewöhnen, denn jetzt ist alles wieder wie vorher, bis auf einige Pickelmale. Eine derartige Erfahrung hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal mit einem anderen Gesichtsöl gemacht. Ich zeige euch trotzdem ein Foto vom „Zwischenstand“.

Die Haut ist jetzt nach dem 4-wöchigen Test elastisch und sehr gut gepflegt. Ich denke vor allem auch im Winter ist diese Pflege sehr gut geeignet!

Haut während des Test des YOU & OIL Gesichtsöls (Mischhaut)
Zwischenstand der Anwendung

Tiefenreinigung durch Massage

Es wird empfohlen dreimal wöchentlich eine 4-8 Minuten lange Gesichtsmassage mit dem Öl durchzuführen. Das habe ich auch gemacht. Ich habe 2-3 Pumpstöße dafür verwendet und habe das ganze Gesicht und auch den Hals damit massiert. Einen besonders reinigenden Effekt habe ich dadurch ehrlich gesagt nicht wahrgenommen. Dennoch war diese „Behandlung“ sehr angenehm auf dem Gesicht.

Haut vor/nach dem Test des YOU & OIL Gesichtsöls (Mischhaut)
Haut vor/nach dem Test

Mein Fazit zum YOU & OIL Gesichtsöl (Mischhaut)

Ich finde das Öl in Ordnung, bin mir aber noch unsicher, ob ich es mir nachkaufen würde.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOansprechender Duft