Hallo ihr Lieben!

In den letzten vier Wochen habe ich eine neue Gesichtspflege getestet, nämlich das YOU & OIL Gesichtsöl für trockene Haut. Dieses hat einen Inhalt von 50ml und kostet dabei knapp über 20 Euro. Die Produkte von YOU & OIL sind in Apotheken sowie online über www.vitasale.de erhältlich.

Herstellerversprechen von YOU & OIL

„Kombination verschiedener KräuteröleZur Speicherung von Feuchtigkeit bei trockener HautMit wichtigen Nährstoffen für eine gesunde HautZieht schnell ein & versorgt tiefere Hautschichten mit FeuchtigkeitFür eine glatte, lebendige & geschmeidige Haut. Nährend und Vitalisierend. Die Kombination aus verschiedenen Kräuterölen hat die Kraft, Feuchtigkeit zurückzugeben und zu speichern. Reiskernöl zieht schnell ein und gelangt selbst bis in die unteren Hautschichten. Aloe Vera Extrakt beruhigt, spendet Feuchtigkeit und sorgt so für ein frisches Hautbild. Das vitaminreiche Mandelöl versorgt Ihre Haut mit allen wichtigen Nährstoffen. Ihre Haut wird wieder lebendiger.
Anwendung: Jeden Abend nach der Gesichtsreinigung sanft in die noch feuchte Haut einmassieren und einziehen lassen. Für eine Tiefenreinigung empfehlen wir drei Mal wöchentlich eine 4-8-minütige Massage. Reinigen Sie im Anschluss Ihr Gesicht und nutzen Sie außerdem ein sanftes Gesichtswasser.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtsöl

Optik & Verpackung

Die Optik gefällt mir hier recht gut, ich mag die Farbzusammenstellung der Kartonverpackung sehr gerne. Das Design wirkt nicht überladen, durch den Farbverlauf aber trotzdem interessant. Das Fläschchen selber ist hingegen eher unspektakulär, aber es kommt natürlich auf die inneren Werte an.

Sprühkopf - YOU & OIL Gesichtsöl (trockene Haut)

Meine Haut

Meine Haut ist mittlerweile seit Jahren ziemlich trocken, vor allem nach dem Duschen fällt dies auf, wenn die trockene Haut sich teilweise schuppt, weshalb ich nun schon seit einiger Zeit auf Öle zurückgreife, da diese meine Haut besser mit Feuchtigkeit versorgen, als die herkömmlichen Cremes. Mit Unreinheiten habe ich nur selten zu kämpfen, dafür sind meine Poren etwas größer, aber damit habe ich mich mittlerweile auch abgefunden, weshalb ich von dem You & Oil vor allem eine nachhaltige Pflegewirkung erwartet habe.

Anwendung & Effekt

Die Anwendung ist super einfach, das Öl lässt sich toll dosieren und man braucht nicht viel, um das ganze Gesicht damit zu versorgen. Die Menge des Swatches ist dafür absolut ausreichend und beinahe schon etwas zu viel. Der Hersteller empfiehlt das Produkt jeden Abend nach der Reinigung anzuwenden und daran habe ich mich auch gehalten. Das Produkt zieht sehr schnell in die Haut ein und auch wenn die Haut die ersten Minuten sehr fettig aussieht (siehe Bild), so legt sich das ganz schnell wieder.

Am Wochenende verwende ich das Öl quasi als Kur und benutze etwas mehr davon. Dann massiere ich es ein paar Minuten in meine Haut ein und tupfe überschüssiges Produkt anschließend mit einem weichen Handtuch vorsichtig wieder ab.

Ich habe bei diesem Produkt nun keine Wunder erwartet, da meine Haut wirklich sehr trocken ist, aber der Effekt gefällt mir trotzdem. Bereits nach knapp einer Woche sah meine Haut auch nach dem Duschen schon besser aus, die trockenen Stellen waren kaum noch vorhanden und schuppige Haut gab es gar nicht mehr. Nach nun knapp vier Wochen bin ich immer noch zufrieden. Die Haut ist zwar nicht „glatter“ geworden, aber sie sieht definitiv frischer und gepflegter aus.

Haut vor/nach dem Test des YOU & OIL Gesichtsöls (trockene Haut)

Duft

Der Duft ist hier leider nicht so angenehm, das Produkt riecht anfangs etwas zitronig-muffig. Aufgetragen merkt man davon aber nichts mehr, weshalb ich darüber hinwegsehen kann.

Mein Fazit zum YOU & OIL Gesichtsöl (trockene Haut)

Das Öl ist zwar recht teuer, versorgt meine Haut aber toll mit Feuchtigkeit. Außerdem ist es super ergiebig, sodass sich der Preis wieder relativiert. Wenn man nach einer guten Feuchtigkeitspflege sucht und damit leben kann, dass die Finger beim Auftragen kurze Zeit etwas merkwürdig riechen, dann kann man sich dieses Produkt mal ansehen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XOOOOansprechender Duft