Yves Rocher Hydra Végétal Ultra-feuchtigkeitsspendendes Serum

Das Serum von Yves Rocher pflegt meine Gesichtshaut ausreichend, zieht dabei schnell ein und verleiht zusätzlich noch einen extra Frischekick.

Yves Rocher Hydra Végétal Ultra-feuchtigkeitsspendendes Serum

Für eine Flasche des Yves Rocher Serums (für normale und Mischhaut) und einem Inhalt von 30 ml zahlt man 11,-€ (erhältlich bei www.yves-rocher.de)

„Ultra-konzentriert an feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen, regt bereits 1 Tropfen dieses Serums die Feuchtigkeitsversorgung der Haut an für 48h Feuchtigkeit Non-Stop. Der Teint wirkt strahlend frisch, Tag für Tag. 92% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. Die restlichen 8% tragen zu einer stabilen Produktformel und angenehmen Textur bei.“

Quelle: www.yves-rocher.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Verpackungsbeschreibung:

Die Umverpackung des Produktes besteht aus Karton. Diese Umverpackung wird noch zusätzlich mit einer Folie geschützt und versiegelt. Der Tiegel des Serums besteht aus recycelbarem Glas, welches blau eingefärbt worden ist. Der Tiegel an sich hat einen Pumpspender und keinen separaten Deckel. Man kann den Pumpspender jedoch durch Drehen verriegeln, so dass kein Produkt auslaufen kann. Mit dem Pumpspender kann man das Produkt einfach und genau dosieren.

Konsistenz- und Duftbeschreibung:

Die Konsistenz des Serums ist sehr flüssig, leicht und erinnert an ein wässriges Gel. Der Duft ist schon etwas intensiver und erinnert mich persönlich an Aloe Vera.

Yves Rocher Hydra Végétal Ultra-feuchtigkeitsspendendes Serum - Dosieröffnung

Die Anwendung:

Laut des Herstellers soll man das Produkt zweimal täglich (morgens und abends) auf das Gesicht verteilen. Dabei soll ein Tropfen des Produktes für das gesamte Gesicht ausreichen. Nach meinen Erfahrungen, war ein Tropfen für mein gesamtes Gesicht jedoch nicht ausreichend. Ich benötige bei jeder Anwendung immer um die 3 Pumpstöße, um das Gefühl zu haben, dass alle Stellen in meinem Gesicht mit dem Serum behandelt worden sind.

Durch die sehr flüssige Konsistenz lässt sich das Produkt sehr einfach und schnell in die Haut einarbeiten. Das Produkt fühlt sich auf der Haut sehr erfrischend und leicht kühlend an. Das Serum zieht super schnell in die Haut ein und hinterlässt eine zarte, angenehme und weiche Gesichtshaut.

Yves Rocher Hydra Végétal Ultra-feuchtigkeitsspendendes Serum - Konsistenz

Nach der Anwendung habe ich nie das Gefühl, dass ich noch zusätzlich eine Feuchtigkeitspflege über das Serum auftragen müsste, da sich die Haut mit genug Feuchtigkeit versorgt anfühlt. Im Winter könnte ich mir jedoch vorstellen, dass mir die Pflegewirkung zu gering sein könnte.

Nach meinem 4-wöchigen Test (Verwendung 2x am Tag) habe ich ca. die Hälfte der Flasche aufgebraucht. Ich habe das Serum problemlos vertragen und nach den vier Wochen des Tests hat sich mein Hautbild sogar leicht verbessert (weniger Unreinheiten).

Yves Rocher Hydra Végétal Ultra-feuchtigkeitsspendendes Serum - Collage vor und nach der Testphase
oben vor der Testphase // unten nach 4 Wochen
links vor der Testphase // rechts nach 4 Wochen

Mein Fazit zum Yves Rocher Hydra Végétal Ultra-feuchtigkeitsspendendes Serum

Das Serum gibt mir persönlich das Gefühl, dass meine Haut im Sommer schön mit Feuchtigkeit versorgt wird und sich nach der Anwendung angenehm und gekühlt anfühlt. Die benötigte Menge, die der Hersteller angibt, um das komplette Gesicht einzucremen, ist meiner Meinung jedoch zu wenig. Auch der Duft könnte meiner Meinung nach weniger intensiv sein.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXOOOansprechender Duft