Мой by Stefanie Giesinger Glow Day Cream

Gute Gesichtscreme für jeden Tag mit Lichtschutzfaktor 15!

Мой by Stefanie Giesinger Glow Day Cream

Die Glow Day Cream der Marke Мой by Stefanie Giesinger ist Teil des Standardsortiments von dm und für ca. 7,95€ nur dort erhältlich. Die Creme enthält 50ml und besitzt einen Lichtschutzfaktor von 15.

Herstellerversprechen von Мой by Stefanie Giesinger

„Die Tagescreme Glow Day Cream LSF 15 von Мой Stefanie Giesinger zaubert Leuchtkraft und eine gesunde Ausstrahlung auf die Haut. Die Formulierung mit einer Kombination von Fruchtextrakten spendet der Haut dafür intensiv Feuchtigkeit, während mit LSF 15 die Haut vor oxidativem Stress und vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung geschützt wird. Vitamin E unterstützt gleichzeitig den Eigenschutz der Haut und schützt vor UV-bedingten Umwelteinflüssen, während Hyaluronsäure erfrischt und erste feine Fältchen sanft von innen heraus aufpolstert. Für ein pralles, glattes und frisches Aussehen!

Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere“

Мой by Stefanie Giesinger Glow Day Cream

„Aqua, Glycerin, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Helianthus Annuus Seed Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Cetearyl Alcohol, Coco-Caprylate, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Potassium Cetyl Phosphate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Ethylhexyl Triazone, Pyrus Malus Fruit Water, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Citrus Aurantium Dulcis Fruit Extract, Citrus Paradisi Fruit Extract, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Phenoxyethanol, Hydrogenated Palm Glycerides, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Mica, Xanthan Gum, Parfum, Ethylhexylglycerin, Gellan Gum, Pantolactone, Citric Acid, Potassium Sorbate, Limonene, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Glow Day Cream

Verpackung

An der Marke gefällt mir, dass die Verpackungen durch das schöne mintgrüne Produktdesign Wiedererkennungswert haben. Leider hat mich jedoch die Verpackung der Tagescreme ein wenig enttäuscht, da diese billig wirkt und dadurch ihrem Preis nicht gerecht wird. Ich finde für rund 8€ darf man in der Drogerie bei einer Creme ein wenig mehr erwarten. Aufgefallen ist mir außerdem, dass im Deckel ein Stückchen Plastik steckt, das immer wieder rausfällt, wenn man den Deckel abdreht. Immerhin ist die Tube hygienisch, da man das Produkt herausdrückt und nicht immer wieder mit dem Finger Bakterien einschleust.

Мой by Stefanie Giesinger Glow Day Cream

Die Creme ist weißlich und hat eine eher leichte, nicht fettende Textur. Der Duft ist deutlich wahrnehmbar, ich empfinde ihn als angenehm, jedoch total undefinierbar.

Für die Anwendung reicht eine wirklich geringe Menge aus, die Creme ist sehr ergiebig. Eine haselnussgroße Menge reicht für das gesamte Gesicht aus. Das Auftragen geht mit den Fingern schnell und einfach, sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Ergebnis

Die Creme fühlt sich auf dem Gesicht wirklich angenehm, nicht klebrig und sehr frisch an. Sie ist sehr leicht und hat dementsprechend keine intensive Pflegewirkung. Für meine Mischhaut ist sie aber sehr gut geeignet für jeden Tag und vor allem als Make-up Base. Das Finish liegt zwischen glänzend und matt, ich mag es sehr gerne, da es sich gut anfühlt und gleichzeitig der T-Zone ein wenig den fettigen Glanz nimmt. Ein Glow-Finish ist für mich ehrlich gesagt nicht erkennbar, ich finde nicht, dass meine Haut nach der Anwendung strahlt. Auch das Herstellerversprechen von praller Haut finde ich übertrieben, ich würde dem Produkt keine straffende Wirkung zuschreiben.

Мой by Stefanie Giesinger Glow Day Cream - Haut vor dem Test
Haut vor dem Test
Мой by Stefanie Giesinger Glow Day Cream - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur Мой by Stefanie Giesinger Glow Day Cream

Ich kann das Produkt jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer leichten, nicht fettenden Creme für jeden Tag ist und dabei keine besonderen Ansprüche (wie z.B. Wirkung gegen Pickel oder Falten) hat. Die Creme ist einfach und schnell in der Anwendung und super geeignet als Base fürs Make-up. Die Herstellerversprechen finde ich jedoch stellenweise übertrieben.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja