Aesop Mandarin Facial Hydrating Cream

Die Creme schenkt der Haut viel Feuchtigkeit, zieht aber trotzdem schnell ein. Sie ist sehr gut verträglich.

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch über die Aésop Mandarin Facial Hydrating Cream berichten. Die Creme kommt nur in dem Pöttchen daher und dieses hat ein „Retro-Design“, welches mir sehr gut gefällt. Es sieht hochwertig und schick aus. 60ml des Produktes kosten 39 €, bzw. 120ml 53 €. Ihr könnt Aésop Produkte direkt über die Homepage der Marke erwerben. Die Creme ist geeignet für Normale- und Mischhaut.

Leichtgewichtige Feuchtigkeitscreme mit Extrakten vitaminreicher, botanischen Anitoxidantien. Spendet intensive Feuchtigkeit ohne Rückstände oder Glanz auf der Haut zu hinterlassen.“

Aesop Mandarin Facial Hydrating Cream
Water (Aqua), Corylus Avellana (Hazel) Seed Oil, Glycerin, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, Glyceryl Stearate, Rosa Canina Fruit Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Tocopherol, Phenoxyethanol, Citrus Tangerina (Tangerine) Peel Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Seed Extract, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Disodium EDTA, Glycine Soja (Soybean) Oil, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Beta- Carotene, d-Limonene, Citral, Linalool.

Die Creme duftet sehr zitronig und irgendwie finde ich auch leicht nach Kräutern. Der Duft ist sehr stark und bleibt auch noch etwas länger nach dem Auftrag auf der Haut. Das finde ich nicht störend, auch wenn ich den Duft nur ganz okay finde und nicht besonders toll. Mir gefällt die Konsistenz der Creme sehr gut. Sie ist cremig, eher etwas flüssiger als fest und lässt sich total gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Dazu kommt, dass sie total ergiebig ist und man total wenig Creme benötigt. Ich habe das Gefühl die Creme hält bei mir schon ewig an und es wird nicht weniger. Die Pflegewirkung der Creme ist sehr gut.

Aesop Mandarin Facial Hydrating Cream
Sie ist reichhaltig, aber genau richtig für meine Haut! Nicht zu fettig, aber trotzdem gut pflegend. Außerdem zieht sie überraschend schnell in die Haut ein. Sie hinterlässt eine minimale, pflegende Schicht auf der Haut. Das ist aber nicht unangenehm, sondern sehr angenehm, da es nicht fettig ist. Die Haut glänzt nach dem Auftragen auch nicht. Sie sorgt den ganzen Tag für ein angenehmes und gepflegtes Hautgefühl. Auch im Winter konnte sie trockene Stellen auf meiner Haut sehr gut pflegen. Für mich werden die Herstellerversprechen komplett erfüllt!

Ich mag die Creme total. Sie hat sehr viele gute Eigenschaften. Einzig den Duft würde ich mir etwas dezenter wünschen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja