Alcina Skin Manager Bodyguard

Eine gute, leichte Creme für den Sommer. Für Mädels mit sehr trockener Haut ist sie aber wahrscheinlich nicht reichhaltig genug.

Alcina Skin Manager Bodyguard

Die Pflegecreme Bodyguard von Alcina Skin Manager kostet 12,95€ für 50ml (z.B. bei Basler Beauty). Sie ist für jeden Hauttyp geeignet.

Ich habe sie zusammen mit dem Tonic und dem Perfektionist aus der Alcina Skin Manager Reihe getestet.

Verpackungsrückseite - Alcina Skin Manager Bodyguard

Herstellerversprechen von Alcina

„Der Bodyguard für die Haut: Umweltbelastungen, wie Feinstaub, Smog, überlagern die Straße und Städte unserer Welt. Die Folge: sie stressen das Hautbild und beschleunigen den Alterungsprozess der Haut. Der Alcina Skin Manager Bodyguard ist eine beschützende Pflege, die die Haut in ihrer natürlichen Abwehrfunktion unterstützt. Für perfekt gepflegte und geschützte Haut.“

Dosieröffnung - Alcina Skin Manager Bodyguard

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegecreme

Durch die Tube lässt sich das Produkt gut dosieren. Zudem ist es hygienischer als eine Creme in einem Tiegel.

Duft und Konsistenz:

Der Duft ist wunderbar und riecht – wie auch das AHA Effect-Tonic der Marke – sehr frisch und fruchtig, während er nicht zu aufdringlich ist. Die Konsistenz ist angenehm – nicht zu flüssig oder fest. Die Creme lässt sich auf dem Gesicht gut verteilen und zieht schnell ein, ohne einen ungewollten Glanz zu hinterlassen.

Konsistenz - Alcina Skin Manager Bodyguard

Wirkung:

Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen schon glatt und geschmeidig an. Allerdings hält dieses Gefühl nicht sehr lang an. Die Creme spendet meiner Haut nicht so viel Feuchtigkeit wie gewünscht. Im Sommer, wenn mir eine leichte Pflege ausreicht, ist das in Ordnung, aber gerade für Menschen mit trockener Haut oder im Winter bei Heizungsluft wäre mir das zu wenig.

Ich habe die Creme gut vertragen und keine Reizungen bekommen – ich hatte nicht den Eindruck, dass die Creme aggressiv zu meiner Haut ist.

Ich kann schlecht einschätzen, ob die Pflege nun wirklich eine „Abwehrfunktion“ hat. Allerdings war meine Haut während der Anwendung weniger gerötet, was aber auch am Tonic aus der Serie liegen kann.

Haut nach 4-wöchigem Test - Alcina Skin Manager Bodyguard

Mein Fazit zum Alcina Skin Manager Bodyguard

Die Creme ist gut, wenn man nicht allzu trockene Haut hat – für den Sommer als leichte Pflege geeignet. Für meinen Geschmack könnte sie aber ruhig mehr Feuchtigkeit spenden. Der Duft ist super!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag