ALCINA Skin Manager Bodyguard

Eine gute Pflegecreme, die die Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt und dabei gut riecht.

ALCINA Skin Manager Bodyguard

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen die ALCINA Skin Manager Reihe testen. Dazu gehört unter anderem der „Bodyguard“ – eine Pflegecreme für das Gesicht. Die 50 ml kosten 12,95 € und sind bei dem Drogeriemarkt dm oder unter www.alcina.com erhältlich.

Herstellerversprechen von ALCINA

Alcina Skin Manager Bodyguard überzeugt durch einen leistungsstarken, atmungsaktiven Schutzfilm, der kleinste Schmutzpartikel von der Haut abwehrt, wird Ihre Haut besser vor Umwelteinflüssen geschützt. Umweltbelastungen, wie Feinstaub und Smog, überlagern die Straßen und Städte unserer Welt. Die Folge: Sie stressen das Hautbild und beschleunigen den Alterungsprozess der Haut. Mit einer leichten Textur, die mattiert und schnell einzieht.“

„Aqua, Hydrated Silica, Cyclopentasiloxane, Isohexadecane, Butylene Glycol, Cyclohexasiloxane, Phenoxyethanol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum“

Tubenöffnung - ALCINA Skin Manager Bodyguard

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Das ALCINA Skin Manager Bodyguard ist in einer roten Tube enthalten, welche sich in einer ebenfalls roten Umverpackung befindet. Die Öffnung ist klein und kreisrund. Die Pflegecreme lässt sich dadurch gut dosieren.

Konsistenz:

Die weiße Creme ist relativ flüssig und lässt sich dadurch gut verteilen, was ich sehr gut finde.

Konsistenz - ALCINA Skin Manager Bodyguard

Geruch:

Der Geruch ist – wie bei den anderen beiden Produkte der Serie auch – sehr angenehm, dezent und frisch. Er erinnert mich etwas an Glycerin und Aloe Vera sowie Sonnenmilch. Er bleibt etwas auf der Haut, für mich selbst ist dies kaum wahrnehmbar, was ich sehr gut finde.

Ich habe die Pflegecreme immer morgens verwendet, um meine Haut zu pflegen. Eine Erbsengröße hat sehr gut ausgereicht, wodurch sie sehr ergiebig ist.

Wirkung:

Die Haut wird durch die Pflegecreme sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Sie glänzt danach nicht und wird etwas mattiert. Außerdem fühlt sich sich angenehm zart an. Meine Haut wird nicht gereizt. Die Pflege und der mattierende Effekt halten den ganzen Tag an.

Haut zu Testbeginn - ALCINA Skin Manager Bodyguard
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - ALCINA Skin Manager Bodyguard
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum ALCINA Skin Manager Bodyguard

Eine sehr gute Pflegecreme, die die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und dabei auch mattiert. Dadurch wird die Haut vermutlich auch gegen Umwelteinflüsse geschützt. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “ALCINA Skin Manager Bodyguard”

1. eixen0

Danke für diesen Tip 😉