ALCINA Skin Manager Bodyguard

Eine sehr gute Tagespflege, die mir das Gefühl gibt, wirklich etwas für meine Haut zu tun.

ALCINA Skin Manager Bodyguard

Die Gesichtspflege „ALCINA Skin Manager Bodyguard“ ist im Onlineshop von Alcina oder bei dm erhältlich. Ich habe die Skin Manager Serie aber letzte Woche auch bei Rossmann entdeckt.

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagespflege

In den letzten 4 Wochen habe ich die Anti Pollution Pflegecreme von Alcina aus der Skin Manager Serie getestet. Ich hatte die gesamte Serie zum Testen von Pinkmelon zur Verfügung gestellt bekommen und kann sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden damit bin.

Dosieröffnung - ALCINA Skin Manager Bodyguard

Zunächst finde ich die Verpackung sehr liebevoll gestaltet. Die rote Farbe, die weiße Schrift und das Bildchen – hier steckt viel Liebe im Detail. Das Ganze sticht direkt ins Auge. Ich habe mich sofort in die Verpackung verliebt.

Die Creme befindet sich in einer Tube, deren Deckel man aufdrehen muss. Ich persönlich hätte es praktischer gefunden, wenn die Tube einen Klappverschluss gehabt hätte, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Aus der Tube kann man die Creme sehr leicht heraus drücken, weil diese eine angenehme Textur hat. Sie ist nicht zu flüssig, aber auch dünn genug, um sich leicht im Gesicht verteilen zu lassen.

Konsistenz - Alcina Skin Manager Bodyguard

Auf der Haut fühlt sie sich sehr angenehm an und pflegt diese spürbar. Ich habe sie morgens und abends aufgetragen. Allerdings muss ich sagen, dass sie mir von der Pflege her für die Nacht nicht gereicht hat. Für den Tag war sie aber perfekt. Ich denke, dass sie eher als Tagespflege gedacht ist, da sie vor äußeren Einflüssen schützen soll, deshalb auch der Name „Bodyguard“.

Dank der Creme hat sich meine Haut geschmeidig angefühlt und sah auch ein wenig ebenmäßiger aus. Die Haut war also mit der Creme gut für den Tag vorbereitet.

Meine Gesichtshaut zu Testbeginn
Meine Gesichtshaut zu Testbeginn

Was ich leider negativ anmerken muss, ist, dass ich die Creme nicht sehr ergiebig fand. Es waren 50 ml enthalten. Aber es gibt schlimmere Dinge denke ich. 🙂

Meine Gesichtshaut nach 4-wöchigem Test der Reihe
Meine Gesichtshaut nach 4-wöchigem Test der Reihe

Mein Fazit zum Alcina Skin Manager Bodyguard

Eine sehr angenehme Tagespflege, die mir das Gefühl gibt, wirklich etwas für meine Haut zu tun. Am besten ist es, die gesamte Skin Manager Reihe zu verwenden, allerdings vermisse ich eine geeignete Nachtpflege in der Reihe.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag