Alterra Feuchtigkeitsperlen Gel

Das Alterra Gel ist ein außergewöhnliches Produkt mit tollen Eigenschaften wie z.B. der schnellen Einziehzeit. Die leichte Pflege für den Winter und das klebrige Gefühl sind jedoch auch zu erwähnen.

Alterra Feuchtigkeitsperlen Gel

Dank des Pinkmelon Förderkreises konnte ich ein sehr ausgefallenes Feuchtigkeitspflegeprodukt der Natuskosmetik Eigenmarke von Rossmann namens Alterra ausgiebig ausprobieren und mir eine Meinung zu diesem Produkt bilden.

Preis einer Tube:

Für 30ml zahlt man 3,99€ (erhältlich nur bei rossmann.de)

Herstellerbeschreibung von Alterra:

„Geeignet für trockene & empfindiche Haut. Mit Hyaluronsäure, Daymoist CLR Beauty-Komplex und Bio-Aloe Vera-Perlen. Für 8h pure Feuchtigkeit.“ Quelle: rossmann.de

Dosierspender des Alterra Feuchtigkeitsperlen Gels

Beschreibung der Verpackung:

Das Feuchtigkeitsgel ist in einer Plastiktube verpackt und hat einen sehr praktischen Pumpspender, welcher mit einem Deckel versehen ist. Die Flasche ist durchsichtig, so dass man sogar die Feuchtigkeitsperlen und Bläschen genau erkennen kann.

Nahaufnahme der Verpackung des Alterra Feuchtigkeitsperlen Gels

Duft- und Konsistenzbeschreibung:

Das Alterra Gel hat einen ganz leichten, aber kaum wahrnehmbaren Eigenduft. Für mich persönlich riecht es wunderbar zart und dezent nach Rose. Die Konsistenz ist durch die dünnflüssige Textur sehr leicht. Das Gel hat eine durchsichtige Farbe. Die enthaltenen Feuchtigkeitsperlen sind grün und schimmern. Zudem kann man auch kleine Bläschen in der Tube erkennen.

Swatch des Alterra Feuchtigkeitsperlen Gels

Anwendung des Gels:

Das Produkt lässt sich aus dem Pumpspender leicht herausdrücken und sehr genau dosieren. Ich verwende um die 3 Pumpstöße für mein komplettes Gesicht, da das Gel aufgrund der flüssigen Textur so ergiebig ist. Das Feuchtigkeitsgel lässt sich super schnell und problemlos auf der Haut verteilen und zieht wirklich sehr rasch in die Haut ein. Direkt nach dem Auftrag glänzt das Gel ein wenig auf der Haut, aber mit der Zeit verschwindet der Glanz. Das Alterra Feuchtigkeitsperlen Gel ist der perfekte Begleiter für morgens, wenn es schnell gehen muss. Ab und zu kommen grüne schimmernde Teile (Feuchtigkeitsperlen) aus dem Pumpspender heraus. Auch diese lassen sich gut auf der Haut verteilen und werden auf der Haut farblos.

Das Hautgefühl nach der Anwendung:

Das Hautgefühl nach dem Auftrag ist ein wenig klebrig, sehr schön kühlend und hinterlässt jedoch auch ein leicht spannendes Gefühl. Wenn ich mich jedoch weiter schminke (mit Concealer, Puder, Rouge usw.) lässt dieses Gefühl nach. Nach meiner längeren Testphase kann ich jedoch bestätigen, dass meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird und sich schön zart und weich anfühlt. Zudem konnte ich keine Irritationen meiner Haut erkennen.

Haut vor/nach Anwendung des Alterra Feuchtigkeitsperlen Gels

Mein persönliches Fazit zu dem Alterra Feuchtigkeits Gel:

Ich bin mit dem Produkt von Alterra zufrieden, da ich mit der Konsistenz gut klarkomme, mich die Ergiebigkeit überzeugen konnte und mich die sehr schnelle Einziehzeit beeindruckt. Für den Winter könnte ich mir jedoch vorstellen, dass mir die Pflegewirkung ein wenig zu gering ist. Auch das Hautgefühl direkt nach der Anwendung ist leider nicht positiv.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag