Alterra Hydro Tagescreme Bio-Traube & Bio-Weißer Tee

Eine mittelmäßige Tagescreme, die mir leider nicht reichhaltig genug ist. Ansonsten ist sie aber gut verträglich.

Alterra Hydro Tagescreme Bio-Traube & Bio-Weißer Tee

Heute stelle ich euch die Alterra Hydro Tagescreme Bio-Traube & Bio-Weißer Tee vor.

Verpackung

Die Creme befindet sich in einem weißen Pappkarton auf dem die Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise vermerkt sind. Die Cremetube selbst ist in dem gleichen Design des Kartons gehalten. Der Deckel ist zum Schrauben und die Tube ist versiegelt. Enthalten sind 50ml und der Preis liegt bei 3,25€. Das Produkt ist exklusiv bei Rossmann erhältlich.

Alterra Hydro Tagescreme Bio-Traube & Bio-Weißer Tee

Aqua, Glycine, Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Olea Europaea Fruit Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Vitis Vinifera Seed Oil, Potassium Cetyl Phosphate, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Vitis Vinifera Fruit Extract*, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Saccharide Isomerate, Hydrogenated Palm Glycerides, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Hydrogenated Lecithin, Brassica Campestris Sterols, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Citral**, Limonene**, Eugenol**, Geraniol**

*ingredients from certified organic agriculture; **from natural essential oils

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Hydrokomplex mit Hyalauronsäure und Pentavitin® versorgt Ihre Haut über den Tag optimal mit feuchtigkeitsspendender Pflege und wirkt in Kombination mit Bio-weissem Tee den Anzeichen von Hautalterung und ersten Fältchen entgegen. Zusätzlich pflegen hochwertiges Bio-Olivenöl, Bio-Sheabutter und Bio-Traubenkernextrakt Ihre Haut geschmeidig schön.“

Anwendung und Duft

Eine erbsengroße Menge der Creme genügt um das Gesicht und den Hals einzucremen. Einfach auf die gereinigte Haut auftragen und gut einmassieren. Leider dauert es ein wenig bis keine weißen Streifen mehr zu sehen sind und die Creme vollständig verteilt ist.
Die Creme hat eine angenehme, nicht zu feste Konsistenz. Sie zieht etwas langsam ein und klebt anfangs ein wenig. Dies lässt aber schnell nach.  Sie ist als Grundlage fürs Make-up sehr gut geeignet.
Der Duft ist frisch und riecht nach Kräutern.

Pflegewirkung und Ergebnis

Meine Haut fühlt sich zwar weich, aber nur mittelmäßig gepflegt an. Sie spannt an der Stirn etwas und ist nicht so reichhaltig wie erhofft. Dennoch ist meine Haut den ganzen Tag gepflegt und fühlt sich nicht sonderlich trocken an. Die Creme fettet nicht und mattiert die Haut leicht, daher würde ich die Creme eher für normale bis Mischhaut empfehlen.

Fazit

Ich vertrage das Produkt sehr gut, würde es aber nicht nachkaufen. Die Herstellerversprechen wurden nur bedingt erfüllt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag