Alterra Junge Pflege Feuchtigkeitsfluid Wasserminze

Wer sich von diesem Fluid ein ebenmäßigeres, feineres Hautbild erhofft, wird meiner Ansicht nach enttäuscht werden... Aber bei weniger unreiner und fettender Haut, könnte das Fluid vielleicht helfen.

~Produkt~
Heute bewerte ich das Feuchtigkeitsfluid Wasserminze von Alterra, das für unreine Haut geeignet sein soll. Das Produkt enthält 50 ml und die Kosten betragen zwischen 3 und 4 Euro.

~Herstellerversprechen~
„Das Alterra Feuchtigkeitsfluid mit Wasserminzeextrakt und ätherischem Grapefruitöl erfrischt und pflegt die zu Unreinheiten neigende Haut mit belebender Feuchtigkeit. Ein pflanzlicher Wirkkomplex aus Kamillen-*, Ringelblumen-*, Salbei*- und Rosmarinextrakt* reguliert die Talgproduktion der Haut und wirkt Pickel verursachenden Bakterien entgegen.

Bei regelmäßiger Anwendung kann so die aus dem Gleichgewicht geratene Haut sanft ausgeglichen werden. Das Ergebnis ist ein klareres und ebenmäßigeres Hautbild. Der minzig fruchtige Duft unterstreicht das gepflegte Hautgefühl „.

~Meine Bewertung~
Nachdem ich ziemlich lange die ideale Gesichtspflege für meine manchmal sehr unreine Haut gesucht hatte, bin ich auf dieses Fluid von Alterra gestoßen. Als ich mir die Inhaltsstoffe näher angeschaut habe, dachte ich mir, dass diese ganzen natürlichen Pflanzenextrakte meine Haut eigentlich nur positiv beeinflussen können. Leider war ich etwas zu optimistisch.
Da die Pflege ein Fluid ist, lässt sie sich sehr einfach auf die Haut auftragen und verteilen, weil sie sehr dünnflüssig ist. Außerdem zieht sie ziemlich schnell in die Haut ein und glänzt auch nicht übermäßig, jedenfalls nicht direkt nach dem Auftragen. Aber nach ein oder zwei Stunden sieht meine T-Zone sehr fettig aus, obwohl das Fluid ja eigentlich die Talgproduktion regulieren sollte. Aber bei meiner Haut scheint das nicht so gut zu funktionieren.
Gegen den Duft habe ich nichts einzuwenden, er riecht sehr angenehm nach Minze. Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht zu viel von der Pflege verwendet, sonst riecht man sehr lange nach Minze.
Auch die feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften sind mir positiv aufgefallen, meine Haut fühlt sich gepflegt an. Aber dennoch wirkt das Fluid nicht wirklich meinen Pickeln entgegen.

Also ich würde dieses Produkt nicht weiterempfehlen, weil es keine Verbesserung bei meiner Haut erzielen konnte.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag