Alterra Junge Pflege Feuchtigkeitsfluid Wasserminze

Es ist wirksam bei fettender Haut, spendet aber trotzdem Feuchtigkeit. Lässt sich auch gut verteilen.

Ich habe das Feuchtigkeitsfluid von Alterra getestet. Dieses Fluid ist für fettende und unreine Haut. Meine Haut ist ein bisschen komisch, manchmal trocken, manchmal unrein und dieses Produkt ist dafür sehr gut geeignet.

“Das Alterra Feuchtigkeitsfluid mit Wasserminzeextrakt und ätherischem Grapefruitöl erfrischt und pflegt die zu Unreinheiten neigende Haut mit belebender Feuchtigkeit. Ein pflanzlicher Wirkkomplex aus Kamillen-*, Ringelblumen-*, Salbei*- und Rosmarinextrakt* reguliert die Talgproduktion der Haut und wirkt Pickel verursachenden Bakterien entgegen. Bei regelmäßiger Anwendung kann so die aus dem Gleichgewicht geratene Haut sanft ausgeglichen werden. Das Ergebnis ist ein klareres und ebenmäßigeres Hautbild. Der minzig fruchtige Duft unterstreicht das gepflegte Hautgefühl. “

Die Verpackung ist in Blautönen gehalten und hat einen Deckel zum Aufschrauben. Da das Fluid sehr flüssig ist, hätte ich es besser gefunden, wenn ein Deckel zum Aufklappen gewesen wäre. Das Fluid läuft nämlich schnell heraus, da muss man etwas aufpassen. Deshalb kann ich aufgrund der Verpackung auch nicht sagen, dass sich das Produkt gut dosieren lässt.

Beim Auftragen fühlt es sich angenehm und kühl an. Es lässt sich leicht verteilen. Allerdings hat man für ca. 1 Minute ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut. Das Gefühl geht allerdings schnell wieder weg und dann zieht das Fluid auch gut ein.

Der Duft erinnert mich auf jeden Fall an Minze, wobei ich sagen muss, dass andere Produkte mit Minze etwas besser riechen. Der Duft ist jedoch nicht unangenehm.

Zu der Wirkung kann ich sagen, dass es die Poren verkleinert und das Hautbild verbessert. Es wirkt zwar bei fettender Haut, spendet aber trotzdem Feuchtigkeit.

Ich habe das Alterra Fluid bei Rossmann gekauft für ca. 3 €. Es sind 50 ml enthalten. Es ist vegan. Ich kann es weiterempfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag