Alterra Tagescreme Aloe Vera (trockene und empfindliche Haut)

Sehr gute Creme, leider kann ich mich mit dem Geruch nicht anfreunden.

Ich teste die Alterra Tagescreme Aloe Vera. Sie soll für trockene und empfindliche Haut sein, Feuchtigkeit spenden und beruhigen.

Die Creme befindet sich in einer Tube, die 50ml beinhaltet. Zu kaufen ist sie in einer Pappschachtel für ca. 3,25 €.

Das verspricht der Hersteller:

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Tagescreme mit Aloe Vera Extrakt* ist eine beruhigende und harmonisierende Pflege speziell für die besonderen Bedürfnisse der trockenen und empfindlichen Haut. Pflanzliches Glycerin gleicht den Feuchtigkeitshaushalt der Haut nachhaltig aus. Wertvolles Jojobalöl* in Kombination mit Sheabutter * pflegt und sorgt für ein samtweiches Hautgefühl. Reines Bienenwachs sorgt für eine Extraportion an Pflege. Der warme und frische Duft verwöhnt Ihre Sinne. Die Alterra Tagescreme Aloe Vera eignet sich auch hervorragend als Unterlage für Ihr Make-up.

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Darauf können Sie vertrauen:
– BDIH kontrollierte Naturkosmetik
– frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konsesrvierungsstoffen
– ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
– die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Die Creme duftet sehr stark nach Aloe Vera, mir persönlich zu stark. Ich empfinde den Geruch als eher störend und muffig anstatt „warm“.

Die Konsistenz der Creme empfinde ich als sehr gut: sie ist leicht verteilbar, aber auch nicht zu flüssig. Man braucht nicht viel, um sein komplettes Gesicht und den Hals einzucremen, das heißt sie ist auch sehr ergiebig. Sie zieht zügig ein und man kann sehr gut danach eine getönte Creme oder ein Make-up verwenden.
Die Haut wird ganz weich und fühlt sich sehr gut an. Obwohl ich zu trockenen Stellen neige, und das auch trotz häufigem Cremen, habe ich damit bei Verwendung dieser Creme keine Probleme mehr. Wenn ich sie morgens auftrage ist meine Haut auch abends noch weich und gut gepflegt.
Auch meine Bedenken, dass ich, da ich eine Mischhaut habe, von dieser Creme mehr Unreinheiten bekommen könnte, haben sich nicht bewahrheitet, im Gegenteil: Mitesser und Co. wurden sogar weniger. Die Haut glänzt auch nicht nach dem Auftragen.

Die Herstellerversprechen werden somit meiner Meinung nach komplett erfüllt, bis auf den Duft, den ich, wie oben bereits gesagt, als unangenehm empfinde. Allerdings ist dies natürlich eine rein subjektive Geschmacksfrage.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Alterra Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner