Alterra Tagescreme Pfirsich (für normale und Mischhaut)

Eine Creme für den Sommer und Fruchtzwerge-Liebhaber

Ich habe die Alterra Tagescreme „Pfirsich“ für normale und Mischhaut getestet. Alterra ist eine Eigenmarke von Rossmann und demnach nur in den Läden dieser Kette zu erhalten.
Die Tagescreme kommt in einem Pappkarton, der in weiß-orange gehalten ist. Auf dem Karton sind Pfirsiche aufgedruckt. Die Tube selbst ist in den selben Farben gehalten. Sie wird mit einem weißen Schraubdeckel geschlossen und vor der ersten Nutzung muss man eine kleine silberne Folie entfernen. Diese Folie ist, meiner Meinung nach, sehr gut, da man so erkennen kann, ob das Produkt neu ist, oder schon jemand seine Finger daran hatte.

Die Alterra Tagescreme „Pfirsich“ riecht sehr nach künstlichem Pfirsich. Mich persönlich hat der Duft sehr an Fruchtzwerge erinnert. Ähnlich süß und eben künstlich.
Dieser Duft verfliegt aber schnell, wenn man die Tagescreme auf der Haut hat. Auf der Haut fühlt sich die Creme leicht an und zieht sehr schnell ein. Bei mir hat sie keinen Glanz hinterlassen und meine Haut war nach der Anwendung weich und fühlte sich gepflegt an. Dieser Effekt hielt aber nicht den ganzen Tag. Nach einigen Stunden fühlte sich meine Haut wieder an wie vorher.

Fazit:
Diese Creme ist meiner Meinung nach eher etwas für den Sommer, wenn man eine leichte Pflege will.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Alterra Tagescreme Pfirsich (für normale und Mischhaut)”

1. nnaddel

Über den Duft kann man mit Sicherheit streiten, aber die Pflegeleistung ist bei normaler Haut absolut ausreichend! Da du eine eher trockene Haut zu haben scheinst, wäre die reichhaltigere Nachtcreme dieser Serie wohl die bessere Wahl für dich gewesen.