Alterra Vitamin 24h Pflegecreme Tag & Nacht (jede Haut)

Zwar für mich keine 24h Pflege, aber dennoch eine gute Pflegecreme, die schnell einzieht und einen leckeren Duft hat.

Ich habe die Vitamin 24h Pflegecreme Tag & Nacht von Alterra getestet. Die Tube ist nochmal in einer Pappverpackung verpackt. In der Tube selbst sind 50 ml Creme enthalten.

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra 24h Pflegecreme mit hochwertigem Vitamin E, reichhaltigem Jojobaöl pflegt die Haut Tag und Nacht und unterstützt den Schutz vor vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung. Die leichte Formulierung mit Sheabutter und Cranberryextrakt sorgt für ein strahlend frisches Aussehen. Der zarte, fruchtige Duft schenkt Ihnen ein angenehm gepflegtes Hautgefühl.“

Den Duft würde ich nicht direkt als fruchtig bezeichnen. Der erste Gedanke, der mir bei dem Duft in den Kopf kam, war dieses bunte Kugel-Kaugummi von damals, was in 2 langen Reihen in so einem relativ großen Blister verpackt war. Aber er gefällt mir und ist nicht zu aufdringlich.

Von der Konsistenz her gefällt mir die Creme auch ganz gut. Sie lässt sich leicht aus der Tube drücken, tropft aber nicht, weil sie zu flüssig wäre. Ich finde für eine Creme ist es genau richtig. Durch die angenehme Konsistenz lässt sich die Creme leicht verteilen und zieht relativ schnell ein. Man benötigt für das gesamte Gesicht nur eine etwas rosinengroße Menge. Aber trotzdessen, dass die Creme eingezogen ist, spürt man immer noch die reichhaltige Pflege. Dieses Gefühlt hält dann ca. 5 – 8 Minuten an, dann ist sie komplett in die Haut eingezogen. Nach dem Auftragen glänzt die Haut auch nicht übermäßig, da die Creme keinen „Fettfilm“ auf der Haut hinterlässt. Die Haut fühlt sich schön gepflegt und geschmeidig an.

Meine Haut fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt, aber die versprochenen 24h Pflege kann ich nicht bestätigen. Es ist für mich aber auch schon quasi ein Widerspruch des Herstellers zu seiner eigenen Aussage von einer 24h Wirkung, da er eine Anwendung morgens und abends sowie bei Bedarf empfiehlt.

Die Hersteller versprechen werden meiner Meinung nach nicht komplett erfüllt. Wie schon zuvor gesagt, konnte ich keine 24h Pflege feststellen. Aber das versprochene angenehme Hautgefühl kann ich bestätigen. Auch ansonsten gefällt mir die Pflegewirkung der Creme gut.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “Alterra Vitamin 24h Pflegecreme Tag & Nacht (jede Haut)”

1. -Nina-

Ich verstehe den Schriftzug „24h Pflegecreme“ nicht so, dass versprochen wird, dass die Creme 24h Pflege gibt, sondern dass man diese Creme sowohl als Tages- als auch Nachtcreme verwenden kann, also quasi den ganzen Tag, 24h.