alverde Anti-Aging Vitamin-Tagescreme Gojibeere – straffend und schützend

Angenehme Tagescreme

Die alverde Anti-Aging Vitamin-Tagescreme Gojibeere kommt in eine Faltschachtel, die hauptsächlich in den Farben grün, gelb und rot gehalten ist. alverde-typisch ist der „Wirkstoff“, hier die Gojibeere, zu sehen, die in ihren Farben rot und grün gut harmoniert. In der Faltschachtel ist eine Tube enthalten, die genauso aussieht wie die Faltschachtel und auf dem Kopf steht. Normalerweise enthält die Creme 30ml, aber aufgrund des 20-jährigen Bestehens von alverde derzeit +20ml, also 50ml.

Laut Packung ist die Creme, die straffend und schützend sein soll, für Haut ab 30 geeignet. Mit der Creme soll die hauteigene Schutzfunktion gegen äußere Einflüsse wie freie Radikale, die zu vorzeitiger Hautalterung führen können, unterstützt werden.

Beim ersten Öffnen der Creme sehe ich, dass die Creme an sich weiß ist und nach nicht viel riecht, vielleicht ein kleines bisschen fruchtig und cremig, aber kaum wahrnehmbar. Ich verteile die Creme morgens nach dem Duschen auf meiner Gesichtshaut. Sie zieht nicht sofort ein, ich muss sie schon ein wenig einmassieren, aber dann ist sie auch schnell nicht mehr sichtbar. Ich habe den Eindruck, dass meine Haut anfänglich ein wenig spannt, wobei es sich dabei nicht um ein unangenehmes Trockenheitsgefühl handelt – vielleicht ist es vielmehr der „straffende Effekt“ der Creme. Dieses Gefühl verschwindet auch wieder, aber es ist mir jeden Morgen aufgefallen und bei meiner zuvor verwendeten Tagescreme habe ich das Gefühl noch nie gehabt.

Ich habe normale bis Mischhaut und auf meiner Haut glänzt die Creme nicht. Später trage ich wie immer Foundation und Puder auf und irgendwann glänzt meine Haut schon ein wenig, aber das ist normal und habe ich bei jeder Creme. Da ich über den Tag hinweg kein Spannungsgefühl verspüre, denke ich schon, dass die Creme Feuchtigkeit spendet. Sie sorgt auch für ein angenehmes Hautgefühl, aber meine Haut ist in den letzten zwei Wochen nicht merklich zarter und geschmeidiger geworden.

Auffällig fand ich, dass die Creme keinen Lichtschutzfaktor enthält. Immerhin handelt es sich um eine Anti-Aging Creme und es ist hinlänglich bekannt, wie wichtig die tägliche Verwendung eines Lichtschutzfaktors für die Prävention der Faltenentstehung ist. Ich hatte daraufhin an alverde bzw. dm eine E-Mail gesendet und umgehend eine Antwort erhalten. Dieser E-Mail zufolge enthielten sämtliche alverde-Cremes keinen Lichtschutzfaktor, da in der Naturkosmetik nur physikalische Filter wie Titandioxid eingesetzt werden dürften. Diese hätten den Nachteil, dass sie ein stumpfes Hautgefühl erzeugten und anfingen zu weißeln.

Fazit:
Nach zwei Wochen kann ich noch nicht sagen, ob sich meine Falten auf der Stirn verbessert haben bzw. ob die Entstehung neuer Falten vorgebeugt wurde. Ich werde die Creme aber auf jeden Fall weiterverwenden, da ich ganz zufrieden damit war. Übrigens ist sie bei einem Preis von ca. 2,95 Euro für die Tube vergleichsweise günstig.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

2 Antworten zu “alverde Anti-Aging Vitamin-Tagescreme Gojibeere – straffend und schützend”

1. karunali

ich mag die Creme auch ganz gerne, obwohl sie etwas zu reichhaltig für meine Mischhaut ist und ich sie deshalb nicht täglich benutze.

2. Fitnessqueen

Du magst Recht haben – im Sommer ist die Creme für mich eventuell auch zu reichhaltig, aber für die derzeitigen Temperaturen finde ich sie super!