alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Vom Hydro-Komplex habe ich leider nichts bemerkt und der Eigengeruch ist sehr stark. Muss man mögen!

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Die alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge ist zertifizierte Naturkosmetik und soll für normale Haut und Mischhaut anwendbar sein. Für 3.95 € bekommt man 75 ml bei dm.

Herstellerversprechen von alverde

„Die Aqua Hydro Pflege-Essenz dient als perfekte Basis für jede Schönheitspflege. Die erfrischende Pflegeformel mit einem Hydro-Komplex aus Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau, Glycerin und Hyaluronsäure kann die Pflegewirkung der nachfolgenden Pflege verbessern. Die natürliche Rezeptur mit Meeresalge spendet Ihrer Haut eine Extraportion Feuchtigkeit – 24 h lang. Ihre Haut bleibt glatt und spürbar geschmeidig. Die Pflege-Essenz zieht in Sekunden ein und erfrischt die Haut.“

„Wässrig-alkoholischer Seetangauszug (Bio-Alkohol*), pflanzliches Glycerin, Aloe Vera Saft*, Irisch Moos, Hyaluronsäure, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Dosieröffnung - alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflege-Essenz

Die Pflege-Essenz kommt in einer blauen Plastikverpackung. Ich finde es passt zum Produkt, da diese Meeresalge enthält. Ansonsten ist die Verpackung sehr schlicht.

Geruch

Der Geruch ist sehr intensiv. Ich würde sagen, es riecht ein wenig nach Alge oder Kräutern. Der Geruch bleibt auch auf der Haut erhalten. Mir gefällt er leider gar nicht. Gerade, weil man das Produkt erst auf die Handfläche geben muss, ist der Geruch sehr präsent.

Swatch - alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Es wird empfohlen nach dem Schütteln des Produktes morgens und abends vor der normalen Pflege ein paar Tropfen auf das Gesicht aufzutragen. So habe ich es auch angewendet. Durch die leicht flüssige Konsistenz hat man auch einen Frische-Effekt.

Auftrag

Der Auftrag ist leider nicht ganz leicht. Man gibt ein paar Tropfen in die Handfläche und gibt diese dann auf das Gesicht. Die Pflege zieht nach etwa 30 Sekunden komplett ein.

Pflegewirkung

Einen Hydroboost konnte ich leider nicht feststellen. Meine Haut war trotzdem noch trocken. Ich habe die Flasche fast aufgebraucht und habe keinen zusätzlichen Pflege-Effekt festgestellt. Erfrischend ist die Pflege-Essenz allerdings schon.

Mein Fazit zur alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Ich würde sie mir nicht nachkaufen, aufgrund des präsenten Geruchs und der mangelnden Wirkung bei meiner Haut.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag