alverde Aqua Mattierende Tagescreme 3in1 Perle

Eine angenehme leichte Creme, ideal für den Sommer.

Ich teste hier für euch die mattierende Tagescreme 3in1 Perle von alverde. Die Creme ist für normale und Mischhaut gedacht und soll sowohl mattieren als auch Feuchtigkeit spenden und den Teint verschönern. Wie genau letzteres ohne eine Tönung funktionieren soll, weiß ich allerdings nicht.
Durch die zusätzliche Pappverpackung ist die Packung leider nicht sehr ökologisch. Es sind 50 ml enthalten.

Die Creme hat einen zarten, klassischen Duft. Sie ist relativ flüssig und weiß. Beim Verteilen muss man darauf achten, nirgends zu viel aufzutragen, da es sonst weiße Spuren auf der Haut gibt. Dennoch lässt sich die Creme gut verteilen. Man braucht nur wenig um das ganze Gesicht einzucremen und erwischt deshalb oft zu viel, wodurch man wieder leicht weiße Streifen im Gesicht bekommt.

Langzeitwirkung
Die Pflege ist leicht, fettet nicht und zieht schnell ein. Im Gegensatz zu gehaltvolleren Cremes, die ich nach 10 Stunden beim Waschen des Gesichts noch spüre, fühlt man diese Creme schon kurz nach dem Eincremen nicht mehr. Ich schätze sie ist für Mischhaut oder fettige Haut gerade günstig. Nach dem Auftragen ist die Haut matt und bleibt es auch für gewöhnlich länger. Hitze oder sehr fettige Haut beeinträchtigen die Mattierung. Die Feuchtigkeitswirkung ist mir ausreichend und hält auch auf der Haut. Ich mag das Hautgefühl, da sich meine Haut gepflegt anfühlt und die Creme gleichzeitig nicht spürbar ist oder spannt.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt. Mal abgesehen von der Teintverschönerung, die vielleicht nach einer Weile auftritt, wenn man vorher gar keine Creme benutzt hatte.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag