alverde Aqua Mattierende Tagescreme 3in1 Perle

Sehr empfehlenswerte Tagescreme für normale und Mischhaut! Mattierend, feuchtigkeitsspendend und auch teintverschöndernd.

Die alverde Mattierende Tagescreme 3in1 Perle für normale und Mischhaut ist zur Zeit mein Lieblingsprodukt unter den Tagescremes und dieser Bericht wird sagen, warum.
Nachdem ich von einem anderen Produkt der gleichen Marke leichten Ausschlag bekam, wollte ich doch noch einmal eine alverde Creme ausprobieren.

Die Tagescreme befindet sich in einer Standtube (50ml) und ist bei dm erhältlich und die Tube wiederum steht in einem Pappkarton verpackt in den Regalen. Tube und Karton sind einheitlich in Blautönen gestaltet.

Die Creme soll dem Hersteller nach drei Funktionen erfüllen: Sie ist
1. „mattierend
2. feuchtigkeitsspendend
3. teintverschönernd“

Der Duft ist für mich nicht deutlich definierbar, es riecht „nach Creme“ (jaja, tolle Beschreibung), ich finde auf jeden Fall, dass die Creme einen erfrischenden Geruch hat, der mir gut gefällt.

Als ich die Creme zum ersten Mal zwischen meinen Fingern hatte, fühlte sich die Creme in ihrer Konsistenz recht dünnflüssig an. Zum ersten Mal auf dem Gesicht fühlte sie sich gar nicht mehr so flüssig an, sondern war eher cremiger. Dies verminderte jedoch nicht die Verteilbarkeit. Das Produkt lässt sich einfach und schnell verschmieren.
Des Weiteren zieht die Creme schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut.
Die Creme erfüllt meiner Meinung nach alle 3 Kriterien: Die Haut wird tatsächlich mattiert, meine Haut fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an und außerdem wird der Teint wirklich ein wenig ebener.

Meine Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an. Die T-Zone, die fettiger ist als z.B. die Wangen, glänzt weniger und Sdie Stirn glänzt nicht mehr so arg wie zuvor.

Die Herstellerversprechen werden somit erfüllt. Das Produkt begeistert mich und besitzt Nachkaufpotential!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag