alverde Beauty & Fruity Mattierende Pflegecreme Limette Apfel

Die Gesichtscreme von alverde habe ich von Pinkmelon zum Testen zugesendet bekommen – vielen Dank!

Es handelt sich um eine Creme aus der Beauty & Fruity Serie, es ist die Mattierende Pflegecreme in der Sorte Limette Apfel. Sie ist für normale und Mischhaut geeignet und soll für einen ebenmäßigen Teint sorgen.

Die Cremetube ist noch einmal in einer zusätzlichen Pappschachtel verpackt. Bei dm kostet die Creme ca. 3,25 Euro, enthalten sind ca. 50 ml.

alverde Beauty & Fruity Mattierende Pflegecreme Limette Apfel

„Die Beauty & Fruity mattierende Pflegecreme von alverde mit Bio-Limetten-Extrakt, biologischem Apfelwasser und Sheabutter mattiert die Haut und beugt Hautglanz vor. Die Formulierung pflegt die Gesichtshaut besonders zart, spendet langanhaltend Feuchtigkeit und schenkt einen strahlend-frischen und ebenmäßigen Teint. Die Haut ist geschmeidig und perfekt gepflegt. Die alverde Beauty & Fruity mattierende Pflegecreme ist vegan.“

Hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol*, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Helianthus AnnuusHybrid Oil *, Cetearyl Alcohol, Distarch Phosphate,Butyrospermum Parkii Butter*, Malus DomesticaFruit Water*, Myristyl Myristate, MicrocrystallineCellulose, Citrus Aurantifolia Fruit Extract*,Glyceryl Stearate, Glyceryl Stearate Citrate, XanthanGum, Calcium Alginate, Sodium CetearylSulfate, Parfum**, Limonene**, Citral**,Linalool**.

Duft:

Die Creme duftet süßlich-fruchtig. Mich erinnert der Duft an den von Saftgummibärchen, ich finde ihn etwas zu süßlich und muss sofort an klebrige Süßigkeiten denken. Ganz unangenehm ist mir der Geruch zwar nicht, aber ihr merkt schon, ich bin nicht soo angetan…

Konsistenz:

Von der Konsistenz her finde ich die Creme normal bis reichhaltig. Sie lässt sich einfach verteilen und zieht dann schnell in die Haut ein. Dort hinterlässt sie für ein paar Minuten ein kühles und feuchtes Gefühl. Obwohl die Creme gut einzieht, ist es ein bisschen so als wäre ein Film auf der Haut aufgetragen. Das merke ich, wenn ich die mimische Muskulatur bewege; das stört mich etwas bei der Creme.

Auf der Haut sichtbar ist ein matter Schimmer, der etwa eine halbe Stunde andauert. Ich habe probiert, ihn zu fotografieren und im Vorher-Nachher-Vergleich zu zeigen, aber ich glaube, fotografisch erkennt man das kaum. Das Matte gefällt mir besonders gut, es ist kein „Schweiß-Glanz“, sondern ein mattes Leuchten.

alverde Beauty & Fruity Mattierende Pflegecreme Limette Apfelalverde Beauty & Fruity Mattierende Pflegecreme Limette Apfel

Das dritte Foto ist nochmal meine Stirn im Vergleich nach 4 Wochen Anwendung der Creme.

alverde Beauty & Fruity Mattierende Pflegecreme Limette Apfel

Die Haut wird schön durchfeuchtet, die Creme sorgt für ein glattes, weiches Hautgefühl.

Insgesamt werden die Herstellerversprechen meiner Meinung nach erfüllt. Die Creme sorgt für weiche, mit Feuchtigkeit versorgte Haut und einen matten Glanz. Der süßliche, poppige Geruch ist allerdings nicht meins.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag