alverde Clear Gesichtsfluid Heilerde (unreine Haut)

Das Fluid spendet der Haut sehr viel Feuchtigkeit (super angenehm!). Die karamellfarbene Farbe überdeckt ganz leicht gerötete Haut, von der antibakteriellen Wirkung bin ich jedoch nicht überzeugt.

Das alverde Clear Gesichtsfluid für unreine Haut habe ich mir bei DM gekauft, es enthält 30 ml und kostet ca. 3,75 Euro.
Ich habe es mir gekauft, um damit einzelnen Pickeln entgegenzuwirken. Zudem soll das Gesichtsfluid “porenverfeinernd und antibakteriell” wirken.

Konsistenz und Farbe:
Das Gesichtsfluid ist karamellfarben und hat die Konsistenz einer Feuchtigkeitscreme. Und Feuchtigkeit ist hier das richtige Stichwort: Das Fluid spendet sehr viel Feuchtigkeit, den Effekt finde ich schon beim Auftragen super angenehm. Ich trage das Fluid auf einzelne Pickel auf. Die karamellfarbige Farbe ist hier geschickt gewählt, da sie sich dem Hautton anpasst und gerötete Hautstellen leicht überdeckt. (Der Effekt ist zwar nicht mit Make-up zu vergleichen, aber er ist zu bemerken).

Antibakterielle Wirkung, Anti-Pickel-Effekt:
Auch, wenn ich vom pflegenden Feuchtigkeitseffekt begeistert bin, kann ich leider auch nach mehreren Wochen Anwendung kaum eine pickelvermindernde Wirkung feststellen. Auch eine porenverfeinernde Wirkung spüre ich nicht, wobei ich auch keine allzugroßen Poren habe und da vielleicht nicht zur repräsentative Zielgruppe zähle.

Im Herstellerversprechen werden die einzelnen Wirkstoffe genauer betrachtet und ihre Wirkung erklärt: “Traubensilberkerzenextrakt wirkt antibakteriell, abstringierend und porenverfeinernd. Der enthaltene Bio-Zink-Komplex wirkt hautberuhigend, in Kombination mit Mandelöl aus kontrolliert-biologischem Anbau wird die Haut samtweich und geschmeidig. Die enthaltene Heilerde, ein naturreiner Löss besteht aus verschiedenen Mineralien und Spurenelementen, welche durch ihre einzigartige Zusammensetzung eine hohe natürliche Wirkung erzielt, wird exklusiv für alverde in der hessischen Rheinebene abgebaut. Heilerde erfreut sich seit der Antike einer großen Beliebtheit, da sie für ihre reinigende Wirkung schon damals bekannt war.”

Fazit:
Insgesamt spendet das Fluid der Haut angenehm Feuchtigkeit (morgens mit Aufwach-Effekt :)) und hinterlässt auf der Haut ein angenehmes Gefühl. Die Farbe des Fluids übertüncht ganz leicht gerötete Haut. Den antibakteriellen Effekt kann ich jedoch nicht wahrnehmen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag