alverde Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera

Eine gute Gesichtspflege, die die Haut sehr geschmeidig pflegt aber gleichzeitig die Talgproduktion anregt und einen geligen Film hinterlässt. Der Duft ist gewöhnungsbedürftig.

Es handelt sich hierbei um das alverde Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera, welches ich für 3,25€ (30ml) im dm-Drogeriemarkt gekauft habe.

„Das Produkt enthält Traubenkernöl, Shea Butter und Sanddorn und ist pflegend wie eine Emulsion und leicht wie ein Gel. Das Feuchtigkeitsfluid soll Feuchtigkeit spenden und die Haut geschmeidiger machen.“

Verpackung & Duft
Das Feuchtigkeitsfluid ist in einer weißen Tube mit blauem Deckel und befindet sich beim Kauf noch in einem weiteren Umkarton. Durch drehen kann man den Deckel entfernen und das dickliche, weiße Fluid lässt sich entnehmen. Ich persönlich empfinde den Duft als „pflanzlich“ und etwas herb, in meinen Augen also nicht besonders angenehm.

Durch die gelige, dickliche Konsistenz kann man das Fluid zwar leicht auftragen, aber sie scheint nicht einzuziehen, denn meine Haut ist danach wie mit einem geligen Film überzogen. Bei heißem Wetter neigt sie mit diesem Fluid außerdem zu mehr Schweiß- bzw Talgbildung. Dennoch pflegt sie meine Mischhaut sehr weich und zart, sie fühlt sich nach dem Auftrag wirklich wie ein Babypopo an. Auch das Make-Up, das ich danach auftrage, hält mit diesem Produkt lang und es löst sich nicht in „kleinen Würmern“ ab.

Persönliche Meinung
Alles in allem ist das Feuchtigkeitsfluid unter Einschränkungen zu empfehlen. Für eine eher fettige Mischhaut würde ich es nicht nehmen, da die Talgproduktion schon ein wenig angeregt wird. Des Weiteren sollte man sich die Frage stellen, ob ein Film auf der Haut ein Störfaktor ist. Ich persönlich konnte keine vermehrten Unreinheiten sehen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag