alverde – Pflegecreme Avocado für sehr trockene Haut

Eine sehr reichhatlige Creme, die gerade im Winter meine trockene Haut pflegt und Geschmeidig macht.

Ich leide unter sehr trockener Gesichtshaut. Lange war ich auf der Suche nach einer Pflege, die es schafft meine Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Seit letzten Herbst habe ich etwas gefunden, was ich seither wirklich liebe. Die Avocado Pflegecreme von alverde. Hierbei handelt es sich um die Eigenmarke von DM und es ist eine Naturkosmetikpflege. Sie ist für sehr trockene Haut gedacht und verspricht folgendes:
– „pflegt und glättet die Haut nachhaltig
–  sorgt für neue Elastizität und Geschmeidigkeit
–  harmonisiert das Hautbild
–  schenkt reichhaltige Feuchtigkeit
–  Spannungsgfühle und Trockenheitsfältchen werden gemildert“

In der auf dem Kopf stehenden Tube befinden sich 50ml. Der Preis lieg tbei 3,25-3,50 Euro, was ich wirklich voll OK finde. Die Tube ist in weiß-grün gehalten und vorne sieht man eine aufgeschnittene Avocado.

Die Creme an sich ist dann in naturfarbe gehalten und riecht angenehm und nachhaltig nach Creme. Den Duft finde ich angenhem, aber schon etwas vordringlich. Er hält auch einige Stunden an, stört mich jetzt aber nicht.

Ich würde die Creme als sehr dickflüssig beschreiben und man sollte sie langsam im Gesicht einmassieren. Sehr schnell merkt man, wie die Creme ins Gesicht einzieht und die Pflege von der trockenen Haut aufgenommen wird.

Diese Pflegecreme schafft es über Stunden, dass meine Haut weich und ohne Spannungsgefühl ist. Ich bin wirklich begeistert und überrascht. Durch die reichhaltige Pflege bin ich gut durch den Winter gekommen und musste kaum nachcremen. Leider glänzt man etwas nach der direkten Anwendung, aber das vergeht innerhalb von ca. 20-30 Minuten.

Als Make-Up Grundlage ist es wohl etwas zu reichhaltig, kann dazu aber nicht viel sagen, da ich kein Make-Up verwende.

Ich hab beriets die 2. Tube gekauft und bin wirklich zufrieden und glücklich, dass die Creme alle Versprechungen hält. Wirklich ein Top-Produkt!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag