alverde Sensitiv Tagescreme Hamamelis Kamille

Diese Creme pflegt mein Gesicht den ganzen Tag und tut meiner Haut sehr gut. Ich habe auch nicht negativ darauf reagiert.

Hallo meine Lieben,

da es jetzt wieder kälter wird, möchte ich euch eine Creme von alverde vorstellen, die für sensible Haut geeignet ist. Dabei handelt es sich um die Sensitiv Tagescreme mit Hamamelis und Kamille.
Bevor nun der eigentliche Bericht folgt, möchte ich noch sagen, dass ich Mischhaut habe und dieser Testbericht aus subjektiver Sicht geschrieben ist.

„Die schnell einziehende Rezeptur mit Hamamelisblätter und Kamillenblütenextrakt beruhigt die Haut und hilft ihre natürliche Regeneration zu unterstützen. Das natürliche Gleichgewicht wird bewahrt und harmonisiert.“

Preis: ca. 3€ | 50ml

Ihr findet die Creme in einer hübschen weiß-blau-grünen Tube. Der Deckel lässt sich einfach auf- und zuklappen und schließt dabei gut.

Ich empfinde den Duft als frisch, kann ihn aber nicht genauer beschreiben.

Die Konsistenz ist nicht zu dick-cremig, läuft aber auch nicht weg, sondern lässt sich angenehm leicht auftragen und verteilen. Danach ist sie auch schnell eingezogen und tut bei leicht spannender haut sehr gut.

Dabei spendet sie schön Feuchtigkeit und pflegt ohne zu fetten. Meine Wangen werden schön reichhaltig gepflegt, aber meine T-Zone wird nicht öliger, also eine gute Mischung. Die Creme mattiert allerdings nicht, weshalb man sein Gesicht dann trotzdem abpudern sollte.

Fazit:

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag