alverde Tagescreme „Alpenrose“ (Haut ab 20)

Spendet meiner Haut leider nicht genug Feuchtigkeit und hinterlässt bei mir "Cremekrümel" im Gesicht…

Die Pflegeserie „Alpenrose“ hat alverde gezielt für die Haut ab 20 entwickelt. Neben einer Tages- und Nachtcreme gibt es aus dieser Reihe auch noch ein Gesichtsserum.
Berichten möchte ich über die Tagescreme, diese habe ich im dm für €3,25 erworben.

*Aussehen*
Die feminine pinke Farbe der Tube, bzw. Verpackung hat mich auf den ersten Blick angesprochen. Die Creme selbst ist milchweiß.

*Herstellerversprechen*
„Die Tagescreme soll junger Haut ab 20 Feuchtigkeit spenden und sie durch einen Alpenrosen-Extrakt strahlend machen. Außerdem soll einer vorzeitigen Hautalterung mit Hilfe von Radikalfängern entgegen gewirkt werden. Das natürliche Gleichgewicht der Haut soll erhalten bleiben, ebenso wie das jugendliche Aussehen.“

*Meine Erfahrung*
Der erste Schock kommt für mich mit dem Öffnen der Tubenklappe: mir schlägt ein süßlich, künstlich duftender Geruch entgegen, der mich an Kaugummi erinnert.
Die Konsistenz der Creme empfinde ich aber als sehr angenehm, da sich die Creme gut im Gesicht verteilen lässt. Wenngleich mich der Geruch wirklich sehr stört, fühlt sich meine Haut gepflegt an. Allerdings hält dieser Effekt nicht lange, sodass ich bereits nach wenigen Minuten das Bedürfnis habe, mein Gesicht erneut einzucremen. Als ich dann mit den Fingern über mein Gesicht streife, habe ich viele kleine „Cremekrümel“ auf den Fingern. Da ich nur eine kleine Menge verwendet habe, ist meine einzige Erklärung hierfür, dass die Tagescreme für meine eher trockene Gesichtshaut nicht geeignet ist, da sie nicht genug Feuchtigkeit spendet, bzw. nicht gut einzieht. Hinzu kommt der für mich persönlich äußerst unangenehme Duft, sodass ich für dieses Produkt leider keine Kaufempfehlung aussprechen kann.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag