alverde Tagescreme Olive Sonnenblume (jede Haut)

Diese Tagescreme ist gerade für den Sommer gut geeignet, da sie sich leicht auf der Haut anfühlt, nicht glänzt, aber trotzdem feuchtigkeitsspendend ist.

*Das Produkt*
Bei dm habe ich mir die Tagescreme ‚Olive Sonnenblume‘ von alverde gekauft. Die Tube umfasst einen Inhalt von 50ml und hat €2,95 gekostet. Die Creme ist für jeden Hauttyp geeignet und soll laut Hersteller die Haut pflegen und glatt sowie geschmeidig machen.

*Meine Erfahrung*
Zwar habe ich eine trockene Haut, im Sommer bevorzuge ich jedoch eine leichte Pflege, da ich schnell schwitze. Aus diesem Grund habe ich mir diese Tagescreme von alverde gekauft. Die Tube lässt sich durch einen Drehverschluss leicht öffnen und so erhält man etwas der Creme.
Diese hat einen sehr starken Duft. Ich meine das Olivenöl erkennen zu können, es handelt sich auf jeden Fall um einen für Naturkosmetik typischen Geruch. Nicht unbedingt unangenehm, aber für mich müsste er nicht so intensiv sein.

Da die Konsistenz relativ dünnflüssig ist, lässt sich die Creme leicht auf dem Gesicht verteilen. Sie zieht im Anschluss gut und schnell ein, sodass man problemlos Make-up auftragen kann. Die Creme fettet und glänzt nicht, dadurch muss man das Gesicht nicht einmal zwingend abpudern.
Obwohl die Tagescreme sehr leicht ist, versorgt sie meine Haut mit genug Feuchtigkeit, ich habe entsprechend kein Spannungsgefühl. Dies hält den ganzen Tag an.
Ich konnte während der Benutzung keinerlei Unverträglichkeiten feststellen.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag