oder

Pinkmelon durchsuchen

alverde Tagescreme „Vertrauen“ mit Bachblüten

Eine Tagescreme, die meine Haut im Sommer ausreichend gepflegt hat. Leider hinterlässt sie einen Cremefilm, der die Haut schwitzen lässt...

alverde Tagescreme "Vertrauen" mit Bachblüten

Dank Pinkmelon durfte ich in den letzten 4 Wochen die neue Tagescreme von alverde testen. Die neue Reihe mit Bachblütenmischung enthält neben der Tagescreme auch eine Nachtcreme und eine erfrischende Augencreme.

Infos zu alverde

Alverde ist eine Naturkosmetikmarke, welche es nur bei dm gibt. Die Marke macht keine Tierversuche und viele Produkte sind vegan. Ich benutze bereits einige Produkte von alverde und bin bisher immer sehr zufrieden damit gewesen.

Verpackung / Preis / Allgemeine Infos

Die Tagescreme findet man in einem weiß-orangenen Karton. Darin enthalten ist dann die Creme in einer kopfstehenden Tube. Das finde ich sehr praktisch, da man so immer eine gute Menge Produkt aus der Packung bekommt und die Creme nicht mit den Fingern entnehmen muss. Enthalten sind 50ml und der Preis liegt bei ca. 5,-Euro. Meine Creme ist bis 05/2018 haltbar, also gut 3 Jahre.

Inhaltsstoffe (lt. Codecheck.de)

Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Caprylic, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Orbignya Oleifera Seed Oil, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Ulmus Procera, Scleranthus Annuus, Gentiana Amarella, Larix Decidua, Alcohol, Parfum, Tocopherol, Sodium Benzoate, Porassium Sorbate, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate

Alle Inhaltsstoffe werden als „empfehlenswert“ eingestuft und die Creme ist vegan. Angezeigt wird, dass es Palmöl enthält, was durch Greenpeace als „umweltkritisch“ betrachtet wird.

Meine Haut / Empfehlung alverde

Ich habe eine trockene Haut. Im Sommer ist es etwas besser, da fühlt sich meine Haut auch ohne reichhaltige Pflege weich und gepflegt an. Mich hat die Tagescreme von alverde angesprochen, da ich mich auch sonst für Bachblüten interessiere. Neben verschiedenen Ölen ist eben auch eine Bachblütenmischung aus Elm, Knäuel, Herbstenzian und Lärche enthalten.

Empfohlen wird die Creme für normale bis trockene Haut.

Hautgefühl / Duft / Verträglichkeit

Die Creme hat mir im Sommer sehr gut gereicht. Ich konnte sie gut verteilen und der leicht blumige Duft war sehr angenehm in der Nase. Man hat richtig gespürt, wie die Haut die Creme aufgesaugt hat und sehr schnell eingezogen ist. Man konnte nach ca. 5 Minuten auch Make-up oder Foundation darüber auftragen.

Die Creme habe ich sehr gut vertragen, es gab keine Rötungen oder ein Spannungsgefühl. Leider hat sich die Haut aber immer etwas schwitzig angefühlt. Gerade bei den heißen Temperaturen hatte ich den Eindruck, die Creme lässt die Haut nicht richtig atmen. Das fand ich etwas unangenehm, könnte mir aber vorstellen, dass es bei den kühleren Graden nicht mehr vorkommt.

Auch hat sie keinen Sonnenschutz, was ich bei einer Tagescreme doch etwas schade finde. Da man immer noch zusätzlich etwas auftragen muss.

alverde Tagescreme "Vertrauen" mit Bachblüten

Fazit

Ich bin ganz zufrieden mit dieser Tagescreme. Ich mag die Pflegewirkung sehr und spüre wie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Ein sichtbares Ergebnis gibt es aber nicht, meine Haut hat sich weder positiv noch negativ verändert. Dies wurde aber ja auch nicht durch die Creme versprochen. Ein gutes Produkt, was ich Leuten mit normaler und vielleicht leicht trockener Haut empfehlen kann.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja