alverde Tagescreme Wildrose – Leichte Intensivpflege für trockene Haut

Eine schöne Pflege, die etwas Fingerspitzengefühl bedarf..

Hier der dritte Teil der Testberichte zur Wildrosen-Serie von alverde Naturkosmetik. Auch für dieses Produkt gelten die regulären Versprechen des Herstellers: Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau, Verzicht auf Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis und synthetischen Duft -, Farb- und Konservierungsstoffe. Die alverde Tagescreme Wildrose soll trockene und beanspruchte Haut mit pflegenden Extrakten aus der Wildrose harmonisieren und regenerieren. Natürliche Öle wie Baumwollsaatöl, Avocadoöl und Sheabutter sollen die Haut den ganzen Tag über schützen und die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgen. Zusätzlich soll die Haut durch phytokosmetische Lipidstoffe aus der Olive geglättet werden. Spannungsgefühle und Fältchen werden somit gemildert und der sanfte Rosenblütenduft verwöhnt bei der Anwendung, wird auf der Produktrückseite geschrieben.

Wie gewohnt trägt man auch diese Tagescreme nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf. Die Farbe der Creme ist leicht gelblich und duftet für mein Empfinden recht stark nach dem Hauptinhaltsstoff. Die Konsistenz finde ich sehr angenehm. Zwar cremig und reichhaltig, aber doch sehr leicht zu verteilen und im Auftrag eher liquid. Durch die Reichhaltigkeit der Creme, ist das Produkt sehr ergiebig. Das kleine Problem an der Sache ist, dass man da schon mal schnell zu viel erwischen kann. Bei mir reicht schon ein ganz kleiner Klecks für das ganze Gesicht und die Pflege ist absolut ausreichend für meine etwas zu trockene Haut. Nach dem Eincremen kann die Haut glänzen und es braucht unter Umständen ein paar Minuten, bis die Pflege vollständig eingezogen ist. Als Nachteil sehe ich das nicht unbedingt an, ich bin ein Mensch, der es nicht sehr eilig hat bei solchen Dingen und kann gut und gerne ein bisschen warten, bis ich mein Make-up auflegen kann. Dauert es mir doch zu lange, nehme ich die überschüssige Creme einfach mit einem Kosmetiktuch ab. Ich tupfe also etwas über die glänzenden Stellen, wo das Produkt noch nicht ganz eingezogen und noch etwas oberflächlich ist. Das funktioniert problemlos. Hat man das mit der Dosierung aber raus, zieht sie auch schnell ein und man kann direkt loslegen. Es verlangt einfach etwas Fingerspitzengefühl!

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr zart und wunderbar durchfeuchtet an. Von Spannungsgefühlen keine Spur! Auch nachdem ich das Make-up aufgetragen habe, spüre ich noch dieses zarte Hautgefühl, das über den ganzen Tag hinweg bleibt. Sollte nach dem Abschminken oder abends die Trockenheit immer noch da sein, kann man das Produkt bestimmt auch nachts anwenden. Ich denke auch hier erzielt man eine gute Pflegewirkung. Dann macht es auch nichts aus, wenn die Creme etwas Zeit zum Einziehen braucht und das Gesicht noch etwas glänzt. (: Die Bezeichnung „leichte Intensivpflege“ trifft hier meiner Meinung nach vollkommen zu! Ich persönlich bin kein Fan von dicken Cremes, die fest im Tiegel hängen und schwer zu verteilen sind. Da hat man es mit diesem Produkt wesentlich leichter! Der Duft verfliegt übrigens nach einiger Zeit. Irgendwann nimmt man ihn auch nicht mehr genau wahr und gewöhnt sich dran. Und das sage ich als Nicht – Rosenliebhaber. 😉

Mein Fazit: Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan dieser Serie geworden. Meiner Haut geht es damit einfach wunderbar! Wer, wie ich, sensible Haut hat, die zu Trockenheit neigt, sollte sich die Serie vielleicht mal ansehen. Nicht nur, dass es sich um Naturkosmetik handelt, es ist auch noch bezahlbar. Erhältlich sind alle alverde – Produkte im Drogeriemarkt Dm.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag