Information

Die alverde Tagescreme „Wildrose“ ist ausschließlich bei dm erhältlich, da es sich hierbei um die Eigenmarke des Hauses handelt. Man bezahlt für 50ml 3,25€.

Das sagt der Hersteller

„Die alverde Tagescreme Wildrose schützt die trockene Haut. Wertvolle Öle der Wildrose, der Sonnenblume sowie Sheabutter harmonisieren und pflegen. Bio-Hyaluronsäure und ein natürlich wirkender Kohlenhydratkomplex vermindern Feuchtigkeitsverlust und unterstützen die natürliche Elastizität und Spannkraft der Haut. Die alverde Tagescreme Wildrose ist vegan.“

Aqua, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Rosa Canina Fruit Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glyceryl Stearate, Glycerin, Persea Gratissima Oil, Sesamum Indicum Seed Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Glyceryl Stearate Citrate, Alcohol*, Acacia Decurrens/Jojoba/Sunflower Seed Cera/Polyglyceryl-3 Esters, Cetearyl Alcohol, Saccharide Isomerate, Sodium Stearoyl Lactylate, Sodium Hyaluronate, Helianthus Annuus Seed Oil, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Tocopherol, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Phytic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Citrate, Lavandula Angustifolia Oil*, Citronellol**, Linalool**, Geraniol**, Parfum** (* ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils)

Verpackung und Design

Die Tube befindet sich in einer Pappschachtel aus Karton. Die eigentliche Verpackung ist eine Tube aus Plastik, welche auf dem Kopf steht mit einem aufklappbaren Deckel. Dieser lässt sich auch einfach öffnen und wieder schließen.
Das Design ist in einem hellen Rosa/Grün gehalten, was mir farblich sehr gut gefällt. Die Aufschrift ist recht schlicht und ansonsten ist vorne eine Rose aufgedruckt.
Insgesamt finde ich es ganz neutral und ansprechend.

Das Produkt

Die Tagespflege von alverde hat einen sehr angenehmen Duft. Pflegend, leicht rosig/blumig, cremig, frisch. Ich mag ihn super gerne! Auch die Konsistenz ist leicht und lässt sich prima in die Haut einmassieren. Man braucht nur eine kleine Menge und obwohl ich mein Gesicht morgens und abends damit eingecremt habe, hat es ca. 6 Wochen gebraucht bis die Tube leer war. Dementsprechend ist das Produkt recht ergiebig. Des Weiteren zieht es schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut, sodass man schon kurz darauf mit dem Make-up beginnen kann. Da ich zwischendurch zu trockener, leicht schuppiger Haut neige, habe ich dieses Produkt ausgewählt. Tatsächlich spendet es bei regelmäßiger, täglicher Anwendung der Haut genügend Feuchtigkeit und macht sie schön weich. Außerdem spannt mein Gesicht nach dem Waschen nicht mehr, wenn ich die Tagescreme verwende.

alverde Tagescreme Wildrose (trockene Haut)

Fazit

Das Produkt hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und erledigt einen soliden Job. Ich würde es Leuten mit normaler bis leicht trockener Haut empfehlen. Wenn man sehr trockene Haut hat, wird die Pflege wohl nicht ausreichen!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag